So hab mal schnell eine Skizze gemacht wie unser Spanner funktioniert.
Genaue CAD Pläne gibt es nicht , weil die endgültige Ausführung hat Franco gemacht. Da wir ja Praktiker sind entstehen eben viele Konstruktionen als Skizze wie in alten Zeiten , schlussendlich muss es Funktionieren und dieser Spanner ist gut , denn man kann ihn schön einstellen.

Das Schwarze bildet das Fahrwerkgerüst und darin ist ein Zylinderrohr eingelötet Punkt 2
auf den Fotos kann man das Messingrohr gut sehen
Punkt 1 ist die Feder in dem Rohr
Punkt 3 ist eine Inbusschraube mit Kontermutter und Gewindebüchse die am Festen Bauteil ist (Fahrwerk). Durch das Einstellen der Schraube kann der Druck auf die Feder verstellt werden (Kettenspannung)
Punkt 4 Das ist der Vordere Kolben , wo zugleich verbunden ist mit der Konsole für das Laufrad.
Punkt 5 U-Profil Führungsschienen verbunden mit Fahrwerkgerüst , dient als Führung für die Konsole (4)
Punkt 6 Laufrad 2-Fach Kugelgelagert , Bolzensicherung ergibt sich durch den Anschlag der Führungsschienen.
Punkt 7 Montage der Ausgleichswippe mit Gelenkaugen versehen.