Ist der Unterwagen der eines 944B?
Gruss Martin
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Ist der Unterwagen der eines 944B?
Gruss Martin
Ist der Unterwagen der eines 944B?
Gruss Martin
Ja das ist einer von Premacons R944B. Es ist an der Stelle nich 100% scale, aber mir war der Aufwand zu groß einen zu bauen. Von der Länge passt er, in der Breite habe ich ih reduziert. Sprich durchgesägt und angepasst. Ich musste in der Mitte ja ohnehin Stahl einbauen, um den Drehkranz anschweißen zu können. Ich finde man kann es sehen, im Original ists halt alles etwas "filigraner", sprich er ist ein paar mm niedriger und die Rollen/Turas/Leitrad sind kleiner.
Gruß
Ulrich
HI Ulrich.
Also ich finde es optisch absolut stimmig. Also warum sich den Megaaufwand antun wenn man was bewährtes nehmen kann. Kann man den Unterwagen so bei Premacon ordern oder hast du einen gebrauchten geschlachtet?
Beim 926 compact sieht die Fahrertür anders aus als bei der Premacon Kabine. Änderst du das ab?
Lg Martin
Hallo nochmal,
jetzt beschäftige ich mich seit anderthalb Jahren mit der Kiste und das ist mir ernsthaft noch nicht aufgefallen.
Danke für den Tip!
Hab gleich die Fotos verglichen. Nachdem die Kabine ohnehin noch sehr viel "Liebe" braucht werde ich das sicher noch angehen.
Gruß
Ulrich
Bitte gern .
Hatte den Bagger ein halbes Jahr auf der Baustelle.
Lg Martin
Hallo,
tolles Projekt!!!!!
würde nicht auch das Fahrwerk vom Premacon 946 relativ gut passen?
Hallo Ulrich,
druckst du die Teile selber ? Wenn ja welchen Drucker verwendest du ? Da die Druckqualität sehr gut aussieht
Hallo,
tolles Projekt!!!!!
würde nicht auch das Fahrwerk vom Premacon 946 relativ gut passen?
Hallo,
den hätte man sicher auch verwenden können. Ich hatte den vom R944B noch in der Werkstatt stehen. Diesen hatte ich vor Jahren für ein anderes Proekt bestellt.
Hallo Ulrich,
druckst du die Teile selber ? Wenn ja welchen Drucker verwendest du ? Da die Druckqualität sehr gut aussieht
Guten Morgen,
ja die Teile sind selbst gedruckt. Ich arbeite mit einem Formlabs Form 2.
Gruß
Ulrich
Heute gibt es nur ein kleines update. Als nächstes werden die Oberwagenverkledungen neu gemacht. Hier erkennt man wie die rechte Seite einmal werden soll. Allerdings bereiten mir die Ausrundungen und Fasen der Lüftungsöffnung im CAD noch kopzerbrechen.
Hier noch die Lufthutze mit Gittern:
R926_024.jpg
Innenseite:
R926_026.jpg
Und noch ein kleines Detail. Hier stammt das Grundmodell von Miho hier aus dem Forum. Ich habe nur die Wandstärken angepasst und eine kleine Stützkonstruktion eingefügt, damit man es besser drucken kann.
Gruß
Ulrich
Irgendwie verschlägt es mich immer zu solchen angefangenen Schönheiten. Auch bei diesem Schmuckstück gab es das angefangene CAD mit dazu. Nun wenn der Atlas dann soweit fertig ist möchte ich hier angreifen.
Ich habe mal angefangen Kabine und Aufbau etwas zu überarbeiten. Ich denke das Ergebnis ist absolut stimmig:-) Beim CAD hatte ich jedoch ein wenig Hilfe von Modellbaukollegen. Das Arbeitspensum wäre für mich nicht realisierbar. Hier nun mal die zwei Bilder vom Aufbau:
Da der Atlas schon einen Tiltrotator von Fumotec besitzt macht es hier keinen Sinn einen seperaten Schnellwechsler zu verbauen. Der 926 bekommt ebenfalls den von Fumotec in einer abgewandelten Version. So kann ich die Anbaugeräte untereinander tauschen. Über die im Inneren verbauten Komponenten bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich hoffe die Premacon Ventile sind bis dahin wieder lieferbar.
Im Großen und Ganzen hat Ulrich hier eine absolute Schönheit entworfen. Ich hoffe ich kann diese mit meinen Mitteln zu einem richtig geilen Bagger vollenden:-)
Die ersten überarbeiteten Karosserieteile sind aus dem Drucker gefallen. Ich werde auch einige Druckteile gegen Frästeile tauschen. Im Anschluss erfolgt der Innenausbau.
Weiter gehts mit der Kabine:-) Leider ist mir beim skalieren ein Fehler unterlaufen und die Kabine ist minimal zu groß:-) Falls jemand Interesse hat schreibt mir gerne eine PN. Die Kabine stammt vonmeinem 970 und passt optisch nahezu perfekt (auch wenn es nicht ganz scale) ist.
Bitte beachtet das ramonierte Schild nicht. In meiner vollgestellten Werkstatt ist mir der Bagger tatsächlich vom Tisch gefallen . Ich bin aber dran das zu beheben. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Ventile ich einbaue. Ich bin seit kurzem Besitzer eines 9150 von Lesu und muss sagen, dass die Ventile der Knaller sind. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie sie in zwei Jahren funktionieren. Ich bin einfach hin und hergerissen.
Nun ein paar Bilder: