Hier Bilder von meinen MAN.
Die Hütte ist von Bruder, der Rest Scaleart.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hier Bilder von meinen MAN.
Die Hütte ist von Bruder, der Rest Scaleart.
Der ist schön geworden
Gruß Kalle
Hallo Rolf,
Dein MAN ist toll geworden. Sieht so richtig ECHT aus. Ohne viel "Schnick-Schnack", einfach nur schön und dadurch realistisch. - Hast Du noch ein paar Bilder vom Bau des Modells, die Du uns hier zeigen kannst?
Und gleich noch eine Frage dazu: Ist die Stoßstange von ScaleART oder ist es die von Bruder?
Hallo Rolf
Ja, da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Der Zug sieht wirklich sehr gut aus.
Wo willst du überwiegend damit fahren, auf befestigtem Untergrund oder im Gelände?
LG
Fiete
Guck mal das ist meiner , auch ein TGS . 19.500
Gruß Kalle
Hallo Kalle , schöner Zug ! Welcher Masstabist das , woher kommen die Komponenten ?
Viele Grüße aus Haselünne Heribert
Also dieser MAN ist 1:1 . Und ist von MAN . Hat ein Leergewicht von 14,500 Kg .
Und ist 6 Wochen alt .
Und ich verdiene mein Geld damit .
Gruß Kalle
Hallo Rolf,
Einen wunderschönen Zug hast Dir da aufgebaut
Hallo Rolf,
Dein MAN ist toll geworden. Sieht so richtig ECHT aus. Ohne viel "Schnick-Schnack", einfach nur schön und dadurch realistisch. - Hast Du noch ein paar Bilder vom Bau des Modells, die Du uns hier zeigen kannst?
Und gleich noch eine Frage dazu: Ist die Stoßstange von ScaleART oder ist es die von Bruder?
Hallo Christian ,
danke für dein Lob.
Die Stahlstoßstange ist von Scaleart und wurde angepasst,es fehlt noch der vordere Unterfahrschutz.
,
Vorher war es ein TGX,
habe mir den neuen M.A.N. TGS mit der -Hütte von Bruder geholt, einfach ein super Teil.
Nach ersten Überprüfungen ist die Hütte exakt 1:14,5. Man sieht zwar
auch manchmal TGX-Hütten im Baustellenverkehr, aber überwiegend die TGS
Fahrer-kabinen. Bei M.A.N gibt es die 4X4 Zugmaschine nur mit der TGS-Hütte,
deshalb habe ich mich entschlossen die TGX-Kabine gegen die Bruderkabine
auszutauschen.
Bilder vom Umbau folgen
Gruß Rolf-Peterlll
Guck mal das ist meiner , auch ein TGS . 19.500
Gruß Kalle
Hallo Kalle,
tolles Vorbild , sieht fast so aus wie meiner. Er hat nur die kurze Hütte.
Gruß
Rolf-Peter
Hier Bilder vom Umbau ,die Hütte ist kippbar .
Vorher mit der TGX Hütte und danach mit der TGS Hütte
Hallo Rolf,
Einen wunderschönen Zug hast Dir da aufgebaut
![]()
Hallo Achim ,
danke ,ich habe mir gerade deine MAN angesehen ,kann nur sagen klasse.
Mein nächstes LKW-Projekt soll ein DSK werden ,mit der gleichen Hütte (Bruder Euro 6).Achsen von Scaleart und Getriebe sind schon vorhanden
Erst muss dieser fertig werden ,sind noch viele Kleinigkeiten. Ein Kamatsu PC 490 wartet auch noch.
Hätte der Tag 48 Stunden ,wär er immer noch zu kurz.
Gruß aus Bielefeld
Rolf-Peter
Vorher mit der TGX Hütte und danach mit der TGS Hütte
Und welcher gefällt besser?
Hallo Rolf
Danke für das Kompliment!
Ganz klar der Tgs
Und welcher gefällt besser?
Hallo Rolf,
ich sehe hier im Thema leider kein Bild vom TGX. Ich kenne ihn zwar aus einem anderen Forum noch schwach aus der Erinnerung, trotzdem würde ich Dich bitten, der Vollständigkeit wegen doch noch ein Bild davon nachzureichen. - Danke!
Hallo Rolf,
ich sehe hier im Thema leider kein Bild vom TGX. Ich kenne ihn zwar aus einem anderen Forum noch schwach aus der Erinnerung, trotzdem würde ich Dich bitten, der Vollständigkeit wegen doch noch ein Bild davon nachzureichen. - Danke!
Hallo Christian,
die letzten beiden Bilder zeigen doch oben den TGX und unten den TGS .
Hallo Rolf,
ich sehe in besagtem Beitrag nur ein Bild und zwar das mit dem TGS. Vielleicht mache ich aber etwas falsch oder habe hier die falschen Einstellungen am Rechner.
Aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, war Dein TGX doch komplett blau. Und schon deshalb gefällt mir der TGS besser, denn das Blau und das Rot passen gut zusammen. Und so passt er auch sehr gut vor den blauen Kippsattel mit rotem Fahrgestell.