Hallo Leute
Ich möchte einen Baubericht zum Mobilbagger PW 180-10 von Fumotec erstellen.
Ich denke viele kennen die Bilder von Lars und seinem PW 180. Ich hab die selber auch öffters angeschaut, auf diesem Weg vielen Dank Lars dafür.
Troztdem denke ich, dass ein Baubericht hier im Forum sicher auch noch einige Intressieren wird.
Für den Mobilbagger konnte ich mich eigendlich schon immer begeistern, wir haben in der Firma auch einen und ich fahre sehr gerne damit, ist unsere "Pneukuh", da es eben etwas mehr schwankt als auf einem Kettenbagger.
Das man nun auch den Mobilbagger im Modell als Bausatz erhält finde ich super und er stand auch schon seit anfang 2016 auf meiner will ich haben Liste.
Nun ist es soweit, ich hab mich vor einiger Zeit auf den Weg nach Mittelsinn gemacht um den Bausatzt abzuholen. Frank nahm sich die Zeit um den Bausatz mit mir durch zu schauen und auch Kaffe hätte ich bekommen wen ich nicht schon auf der Fahr dahin zuviel davon getrunken hätte....
Vielen Dank !!
Auf dem Nachhauseweg hatte ich dann ganz viel Zeit, die Autobahnen in Deutschland sind echt schön und auch vierspurig, wen es aber Stau hatt dan eben richtig. Blech eben.
So nun aber zum Baubericht
Was mich an dem Modell am meisten reizt ist der Verstellausleger, die hydrauliköl drehdurchführung und das es echt wenig Platz in dem kleinen gibt.
Ich werde die Teile selber lackieren und dafür werde ich diese Farben verwenden...
- RAL 7021 Schwarzgrau
- RAL **2* ???
- RAL 2115 Silber- Aluminium
- RAL 9005 Schwarz
- RAL 2182 Grau
Weiter möcht ich noch sagen das der Baubericht einige Zeit dauern wird, da meine "Keller Zeit" beschränkt ist, da Ihr aber eh Bilder sehen wollt und nicht Text lesen, gibt es morgen das erste Bild