Hallo Leute
Ich Euch an meinem neuen Projekt teilhaben lassen.
Es wird der John Deere 7930 von Bruder umgebaut. Vom Prinzip wird es der gleiche Umbau wie bei dem Claas meines Großen, nur ohne zwei Motoren in der Hinterachse. Statt dessen möchte ich die neue selbstsperrende Achse von Carson ausprobieren. Hoffe das das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Da ich den Achkörper nicht mit verbauen möchte, sondern nur das Innenleben, musste ich mir erst Gedanken machen, wie ich das am besten umsetzen kann.
Also das CAD-Programm angeworfen und die Achse eingemessen. Dann den Achskörper geplant. Herausgekommen ist das hier:
Hier ohne Räder.
Und hier noch offen.
Dann habe ich von allen Teilen technische Zeichnungen erstellt, hier die Achsrohre.
und heute mit der ersten Seitenwand begonnen. Also einen Streifen Messingblech ausgeschnitten.
Auf Maß gebracht.
Und gebohrt.
Dann mit einem Stufenkegelbohrer das Loch auf 12 mm Durchmesser gebracht, und ein Achsrohr auf Länge geschnitten.
Das ganze wird morgen ordentlich verlötet.
Hier nochmal ein Bild von dem Fahrgestell, wie ich es von Brian „Vierzon“ erhalten habe.
Und hier, wie es mal in etwa werden soll.
So, ich hoffe ich habe Euer Interesse geweckt. Mal sehen wie ich weiterkomme. Ich werde Euch teilhaben lassen.