Noch ein MM Etue-Ta aber als 18Tonner

  • Neben der Bauerei an unserem Haus hab ich es doch noch mal geschafft, ein bisschen in der Werkstatt zu tun, Dabei hab ich die schon lange rumliegenden Teile für den Etue-Ta verbraucht. So sieht das Vorbild aus, natürlich in Grau.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Rahmen besteht aus 10x 10 MS Doppel T Profilen auf die ich 6x6 MS Vierkantprofile als Querträger gelötet habe. Die Achsschwingen hat mit ein Modellbaukollege auf seiner CNC- Fräse hergestellt.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Die Heckstoßstange entstand aus Messing und Aluprofil, in das Rückleuchten von Modellbau Niepelt eingepasst werden. Außerdem erhielt er Vorbildwiedrig einen Seitenunterfahrschutz (den finde ich einfach hübsch). Aber später entferne ich mich noch weiter vom nennen wir ihn mal nur noch "Ideengeber", denn er erhielt geteilte Bordwände , denn da konnte ich die Bracken vom Bruder-Sprinter sehr gut verwenden


  • Hallo Hendric,

    schöner kleiner Tieflader :Top: . Zeig doch mal das Zugfahrzeug dazu.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Gibts zu dem Zugfahrzeug hier noch keinen Bericht? Wenn nicht muss ich da mal was nachholen.
    Jetzt hab ich erst noch Bilder zum Anhänger
    Zum Geburtstag gab es von meiner Frau noch diese Dinger von Comvec:

    Die gibt es bei diesen kleinen Tiefladern als Option um damit auch Baustellencontainer vernünftig gesichert fahren zu können. Die Traverse fand ihren Platz vorne vor der Stirnwand und es musste etwas die Seitentraverse ausgespart werden.
    Der Schnitt wird noch versäubert und es kommt noch ein kleiner Rahmen drumrum. Wenn ich jetzt noch den Container umbaue kann ich so den kleinen Radlader und meinen 8 Fuß Material-/Werkstattcontainer zur Einsatzstelle bringen.
    Die Rampen werden wie bei Bodos Goldhofer über eine gemeinsame Welle mit Schneckenantrieb gehoben. Der vorgesehene Servonaut-Getriebemotor ist derzeit leider nicht lieferbar. Nichtsdestotrotz verrichtet der Dranhänger schon seinen Dienst wie hier auf den Lipper Modellbautagen in Bad Salzuflen. Auf den Bildern kann man auch das dazugehörige Zugfahrzeug erkennen, ein SK 94 2024 AK