Hallo,
Das Leimbach Öl soll dem HP22 entsprechen.
Ünerleg dir das aber gut mit der Pumpe ich hab sie nicht verwesen können und musste mir eine andere holen.
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Hallo,
Das Leimbach Öl soll dem HP22 entsprechen.
Ünerleg dir das aber gut mit der Pumpe ich hab sie nicht verwesen können und musste mir eine andere holen.
Nein dem Leimbach sein Oel ist ein 10 oder 15 Oel . Das habe ich schon mal in meinem Großen Bagger gehabt .
Gruß Kalle
Hallo,
Auch wenn es vielleicht nicht zum Thema passt, aber hat schonmal jemand HVI 46 öl in einer Modell hydraulikanlage probiert?
Beste Grüße
Philipp
Ja habe ich . Geht gar nicht , viel zu Dick .
Gruß Kalle
Hallo Zusammen, ich verwende folgende drei Produkte:
Liqui Moly ATF TOP TEC 1200 Art.-Nr. 3681 Ca. 10€ pro Liter
Viskosität bei 40°C 36,4 mm²/s Viskosität bei 100°C 6,85 mm²/s
Datenblatt
Liqui Moly Hydraulik-Öl HLP22 Art.-Nr. 6954 Ca. 5€ pro Liter
Viskosität bei 40°C 22 mm²/s Viskosität bei 100°C 4,4 mm²/s
Datenblatt
Liqui Moly Zentralhydraulik-Öl Art.-Nr. 1127 Ca. 12€ pro Liter
Viskosität bei 40°C 19,6 mm²/s Viskosität bei 100°C 6,4 mm²/s
Datenblatt
Favorit für kleine Pumpen mit Temperatur Problemen ist das Zentralhydraulik Öl, da es am Temperaturbeständigsten ist und auch die Schmiereigenschaften am besten sind.
Favorit für Systeme mit großer Undichtigkeit ist das HLP 22 da es mit 5€ für den Liter das günstigste ist.
Favorit für Jung Fluid Pumpen in Verbindung mit kleinen Ventilen ist das ATF Top Tec 1200, da es am nähsten an die von Jung Fluid Viskositäts Empfehlung von 46 mm2/sec ran kommt,
aber immer noch dünn genug ist, damit Ventile wie von Premacon damit gut arbeiten ohne riesen reibungsverlusste zu haben. Desweiteren gefällt mir die rote Farbe sehr gut
Angabe von Jung Fluid, für alle Innenzahnradpumpen, egal welcher Größe:
Bezugsviskosität: | 46 mm2/sec |
Viskositätsbereich: | 10 bis 500 mm2/sec |
Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Übersicht ein wenig weiter helfen.
Wenn ich euch damit Helfen konnte, könnt ihr mir ja gerne einen Daumen nach oben da lassen. Danke
Gruß Tobias
Ich gebrauche immer Mobil DTE13. Viskositat 32mm2/sec bei 40 grad. Vorherr mal DTE15 geprobierd mit 46mm2/esc, aber der war zu dick.
Hallo
Hatte das gleiche Problem mit der Wärme in der Pumpe und Regler. Regler hab ich durch einen Robbe Roxxy ausgetauscht und bei der Pumpe die Kunststoffdichtung von der Motorseite her ein bisschen aufgefeilt. Nun läuft alles einwandfrei. Die Kunststoffdichtung ist sicher nicht die optimale Lösung. Ich hab den "Palfinger" von Magom, nun läuft er gut. Ob das die optimale Lösung ist, wird sich nach ein paar Stunden zeigen. Motor bleibt im Moment kühl, Regler wird nur noch ein bisschen warm.
Magom hab ichs erklärt, die wollten immer ein Video sehen. Komisch im Video spürt man die Wärme nicht. Er wollte hören ob die Pumpe sauber läuft.
Gruss
Dani
Hallo Dani,
Schön wenn die Pumpe bei dir jetzt läuft Du kannst ja mal Bescheid geben ob es auf Dauer etwas gebracht hat.
Mfg
Hey Dani,
kannst du mal ein Bild machen welche Dichtung du meinst? Ist die Dichtigkeit weiterhin gegeben?
Was meinst du mit aufgefeilt?
Gruß
Thomas
Servus Thomas
Die Pumpenwelle geht doch durch einen schwarzen Kunststoffring. Den hab ich ein bisschen aufgefeilt. Dichtigkeit ist weiterhin gegeben.
Gruss
Dani
Hi,
also quasi, dass die Welle mehr Spiel hat?
Beispielsweise von 3mm auf 3,2mm (nur als Beispiel) Habe meine noch nicht zerlegt...
Gruß
Thomas
Das dürfte schon zu viel sein. Da wird es eher um 2-3 Bewegungen mit der Feile gehen, vielleicht 0,05mm. Das macht manchmal schon den Unterschied zwischen zu eng und zu weit.
Ok, gut zu wissen.
Viele Grüße
Thomas
Und
EXOCET wie siehts aus mit der Pumpe läuft noch alles und bist zufrieden?
Bei mir lief alles bis zuletzt. Der CAT 320 wurde am Donnerstag seinem neuen Besitzer übergeben und in meinem Liebherr 580 Radlader werkelt jetzt auch eine Magompumpe, welche die - wohl 20 Jahre alten - Hydraulikschäuche nach 4h Betrieb gekillt hat.
Zwischenzeitlich habe ich auch einen Pumpenkühler gedruckt, der scheint auch gut zu funktionieren.
Zur Info noch, meine Pumpen wurden mit einem Robbe Roxxy 2827/34 ausgestattet - sehr effizient, ohne große Wärmeentwicklung und sehr leise.
Grüße
Dennis
Hello, can anyone help with mine? The pump bubbles oil and is poor to lift. This pump is 2 weeks old and fitted to a carson tipper trailer and 1 hydraulic cylinder
If the pump is only two weeks old, you should contact the dealer who sold you the pump to claim warranty. This would expire as soon as you tried to repair the damage yourself.
Hallo
Bei der Pumpe mit Tank gibt es nur 2 Anschlüße
Den für Druck und den für den Rücklauf!
Die dritte Bohrung zum entlüften fehlt.
Dadurch entsteht ein Überdruck der irgendwo entweicht.
Warum nun keine Leistung mehr da ist weiß ich auch nicht, vielleicht ist ja das Öl leer
Hello
With the pump with tank there are only 2 unions
The pressure and the return!
The third hole for bleeding is missing
This creates an Overpressure that escapes somewhere
So why no more power is there I don't know either, maybe the oil is empty
Gruß Christian
Hi Christian, pump works fine and the cylinder works very well. The problem is when coming down towards the end there seems to be a pressure build up and it can only escape by leaking out the pump seal, the bleed screw can not be loose or the fluid comes out.
Magom want me to send the pump back for them to inspect, it has never been tight since I got it. Always left a pool of oil
Calum