Die Wolf Mining GmbH möchte sich hiermit kurz vorstellen und allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!
Zur Wolf Mining GmbH selbst:
Angefangen hat alles als Leiharbeiter bei der Will-Bau. Dank hohem Arbeitseinsatz wurde kurze Zeit später aus der Leiharbeiterstelle eine Festanstellung, SKW sowie Bagger wurden zuverlässig bewegt. Nach einigen Jahren wurde ein ausgemusterter Kipper, ein Kaelble K25 vom Firmeninhaber erworben. Dieser wurde komplett überholt um weitere Jahre auf diversen Baustellen und in diversen Steinbrüchen arbeiten zu müssen. Dank des eigenen Fahrzeugs wurde fortan als Subunternehmer für die Will-Bau gearbeitet
Einige Jahre später stand die nächste Übernahme an, diesmal ein eigener Bagger, ein CAT 375 LME. Dieser wurde ebenfalls technisch auf den neusten Stand gebracht.
Das Unternehmen lief dank der eigenen Fahrzeuge so gut, dass kurze Zeit später über die Anschaffung eines weiteren schweren Geräts nachgedacht wurde. Kurz darauf wurde beim lokalen Zeppelin Händler ein neuer CAT 6015 FS für den schweren Einsatz in Steinbrüchen und für Großbaustellen geordert. Dieser wurde Ende vergangenen Jahres zu Beginn der Winterpause ausgeliefert.
Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, mittlerweile wird sogar ein Leiharbeiter für diverse Aufträge beschäftigt um den kleinen Fuhrpark in Bewegung zu halten. Als nächster Schritt der Expansion denkt die Wolf Mining GmbH über zwei weitere Neuanschaffungen nach, eine CAT D9T und eine CAT 775E.
Auch weiterhin wird eng mit der Will-Bau zusammen gearbeitet, wenn auch als eigenständiges Unternehmen.