• Servus miteinander
    Ich hab noch ein paar Teile rumliegen ,die verbaut werden wollen.So soll das ganze dann ausschauen.
    http://www.fahrzeugbau-fltk.de/images/kl-sp-Fricke2008.jpg.
    Den Rahmen werde ich aus Aluprofilen machen und die Quertraversen hab ich noch von Oswald daliegen.
    Das Fahrerhaus wird von Bruder sein ,hab ich auch daliegen.
    Achsen kommen von AFV wie auch die Reifen und Felgen.
    Die Mulde wird aus Alublech und Profilen gebaut.
    Das Orginal ist 2850 mm breit und im Modell 192mm .

Bei den Rädern stellte sich das Problem das man die Felgen bei den Hinterachsen nicht so einfach aneinander motieren kann. Darum musste ich einen Felgenring drehen das ich auf den Abstand komme. Das nächste Problem war, das es keine Schrauben in der Länge gibt die ich brauche. deshalb musste ich pro Ring 10 Löcher mit 1,5 mm bohren und 10 mit 1,1 mm und da ein Gewinde mit 1,4 mm schneiden.

Zum bohren machte ich mir eine Lehre wo ich den Ring und die Felge draufstecken kann.

• Dann konnte ich den Ring mit der inneren Felge mit M1,4 x12mm Schrauben befestigen und darauf kam das aussere Rad mit M 1,4 x 6 mm. Das die Felge dann bündig drauf geht wurden die 12 er Schrauben versenkt.

Als Antrieb werde ich den Servonaut Getriebemotor verwenden und als Verteilergetriebe hab ich das von TTM genommen.

• Hi Markus,

cool :Top: da bleibe ich am Ball. Das wird ja ein richtiges Monster :schreck: .

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Guten Abend
    Ja der hat mir auch gefallen und weil ordentlich was reingeht musste ich ihn bauen.

Dann mach ich mal weiter beim Fahrgestell. Mittlererweile sind die Achsen gekommen, die neuen von AFV schauen sehr gut aus. Über die Federauflage hab ich einen Bügel angelötet, das die Federn nicht mehr so weit abheben. Einen Unterfahrschutz hab jch auch noch gemacht, aus Messingplatten und einer Alu Rundstange.

Die Achsen schauen schon wuchtiger aus.

Die Auflage für den Kippzylinder ist auch schon angeschraubt.

• Das man mal sieht wie breit er ist, mit Meterstab.

Nochmal ein Bild vom Felgenring.

Weiter geht es mit der Mulde, aus 2 mm Aluplatten und 5x25 mm Alurechteckprofil

Von aussen

und innen.Ich hab erst mal alles nur verschraubt,das man es nochmal leichter bearbeiten kann. Es müssen noch Schrägen rangefräst werden und noch ein paar Details.

Der Boden ist auch aus 2 mm Blech und 5x10 Alu und ABS Material verschraubt.

So schaut er jetzt aus.

• Hi Markus,

Wow in die wanne geht ja genau soviel rein wie in einen dumper :respekt:

Die neuen Achsen schauen auch gut aus :Top:

Gruss Achim :Winker:

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• Hi Markus,

:schreck: wird das ein Koffer! Da werden die Bggerfahrer auf die ein oder andere Kaffeepause verzichten müssen... :schreck2:
    Sieht echt spitze aus! :Top::respekt:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Jo das ist Sinn und Zweck des Modells :undweg: nee Spass beiseite .Die bulligen Kipper gefallen mir einfach und beim beladen musst du nicht so aufpassen das Material zwischen Kipper und Hütte fällt.
    Gruß Markus

• Kipper braucht das Land, die Bagger werden immer größer, da müssen auch größere Kipper her

... also Bernd´s und mein Bagger sind ausgewachsen, die werden nicht mehr größer... :undweg:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Servus Markus

Geiles Gerät :W:genau das richtige für mein Bagger. Damit nichts hinter die Hütte fällt kannst ja noch nen
    Spoiler hinbauen :undweg: :weglach2:

Gruss Bernd

• Geiles Gerät :W:genau das richtige für mein Bagger. Damit nichts hinter die Hütte fällt kannst ja noch nen
    Spoiler hinbauen :undweg: :weglach2:

:weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2: ich weiß was du meinst

Gruß Thomas

<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Cooler Kipper genau mein Ding :thumbup: bin schon gespannt wie der fertig aussieht.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Moin Moin,

das wird wieder ein Top Modell...
    Hab ja einiges von Dir in Rain sehen können.
    Ich hoffe das wir den nächstes Jahr dann Live sehen.

Gruß

Matze

Gruß

Matze

Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen: