Hallo Leute,
es ging wieder weiter.
Ich hab vergessen, dem Lackierer die Aufliegerstützen mitzugeben. Na daran soll's nicht scheitern... Diese habe ich sandgestrahlt und selbst lackiert. Desweiteren
bekamen die Aufliegerstützen auch andere Motoren. Da das Bordnetz auf 12V umgerüstet wurde musste/wollte ich hier auch handeln. Es sind nun
12V Motoren von Comvec verbaut. Passen perfekt rein.
So, dann kam der Moment. Hänger aufsatteln, Stecker einstecken. Schalthebel an der Funke für Aufliegerstützen getätigt. UND...........
Na klasse. Nichts geht... Na fein. "Die müssen ja nicht unbedingt fürs Wochenende gehen" dachte ich mir. Nichtmal zehn Sekunden später habe ich den Auflieger genommen, abgesattelt und gegrübelt woran es denn nun scheitert. Den Kanal des Reglers an der Funke resettet. Schalter neu belegt. Geht immer noch nichts... Also an der Funke ist es richtig eingestellt. Dann gwschind zwei dünne Litzen prepariert und an der Buchse (woran einer der Stecker des Aufliegers gesteckt wird) angeschlossen. Schnell das Multimeter zur Hand, Funke betätigt.
Tadaaaaaaaaaa Bord-Spannung wird ausgegeben. Also ist der Regler nicht defekt. Bis zur Buchse passt also alles.
Dann habe ich den Stecker (Aufliegerseite) und da war das Problem schnell gefunden. Am 4-poligen Stecker ist ein Pin frei/tod, ein Pin ist die Plus-Leitung der Beleuchtung und die anderen zwei Pins sind für die Aufliegerstützen. Der freie Pin war mit einem Pin, der für die Stützen vorgesehen war, vertauscht.
Flux den Kontakt umgelötet, alles angeschlossen und? Und...........?? Uuuuund...........? Tadaaaaaaa. Es funktioniert.
Desweiteren habe ich noch die Halter der Unterlegkeile an den Werkzeugkästen montiert. Und die alte Riffelblech-Abdeckung habe ich angepasst und ebenfalls montiert. Somit ist die ganze Elektrik
abgedeckt. Aber die Abdeckung wird - wenn mehr Zeit ist - gegen eine neue Abdeckung getauscht.
Nun gut, genug geschrieben, Ihr wollt vermutlich Bilder sehen?
Hier sind Schnellaufnahmen aus der Werkstatt:
Die Mulde ist maximal ausgefahren.
Hier sieht man die Halter der Unterlegkeile sowie die Aufliegerstützen. Und nun noch die Stützen ein- sowie ausgefahren:
Soooo, morgen/übermorgen noch die Sperre der Diff's einstellen/justieren und dann kann das Testwochenende kommen. Wünscht mir Glück, dass alles funktioniert.