Hallo
Ich möchte mal anfangen mein Projekt vorzustellen.
Angefangen habe ich im Oktober 20005 (kaum zu glauben wie die Zeit vergeht) als mich bedingt durch meinen Sohn
der Kranfimmel packte. Mit ein wenig Größenwahnsinn haben wir den AC700 ausgewählt, es sollte ja etwas besonderes
sein. Das erste halbe Jahr habe ich Bilder und Unterlagen zu diesem Kran gesammelt (von Terex war nichts zu bekommen),
habe diese dann im CAD Programm skaliert und daraus die ersten Zeichnungen erstellt. Der Kran soll in den Farben des
französischen Kranbetreibers Mediaco das Licht der Welt erblicken. Bis heute gab es auch leider schon einige Fehl-
schläge bei der Konstruktion und Fertigung der Teile. Bis Anfang dieses Jahre habe ich alle Teile(außer Drehteile) mit
einer Bandsäge, Bohrmaschine und Feilen hergestellt (Schweinearbeit). Ab Februar 2008 bin ich stolzer Besitzer einer
Fräse Optimum BF20L Vario. Habe aber seitem beruflich kaum noch Zeit mich dem Modellbau zu widmen. So jetzt genug
des schriflichen nun mal ein paar Bilder. Ich werde euch immer mal ein paar Bilder einstellen, gerade wie ich Zeit habe.
Dies ist das Original.
Oberwagen
Fahrerhaus
Rahmen
Oberwagen mit Gegengewichtsplatte
Einfach mal provisorisch zusammengestellt
Fortsetzung folgt