Hallo alle zusammen,
mein Name ist Christoph und ich habe das erste halbe Jahrhundert schon hinter mir.
Ich wohne mit meiner Familie in Hershey (the sweetest place on earth ) in Pennsylvania USA. Meine Hobbies sind Motorrad fahren, Segeln, Flug Modellbau und ein wenig Holzwerken.
Wie komme ich nun hier hin?
Mein Sohnemann geht gerade stramm auf die drei Jahresmarke zu und hat von mir einen kleinen Caterpillar Bagger bekommen den ich auf einer Dienstreise am Flughafen der Stadt erstanden habe in der das Caterpillar Headquaters beheimatet ist. Peoria in Bundesstaat Illinois. Das hat bei ihm offensichtlich die Bagger Begeisterung ausgelöst, von da an wurde alles was auch nur entfernt nach Bagger aussah mit Begeisterung zu Kenntnis genommen. An keinem Bagger kam man mehr vorbei ohne stehen zu bleiben und ihm Zeit zur Beobachtung zu geben. Die Begeisterung von Kindern sollte man ja fördern und da habe ich Ihm zu Weihnachten eine Bruder Bagger gekauft, overkill meinte meine Frau - spielt er eh nicht mit, Pustekuchen … er wollte ihn sogar mit ins Bett nehmen. Von da war es nicht mehr weit bis wir angefangen haben Bagger Modellbau Videos auf Youtube zu schauen von denen er ganz fasziniert ist und die dann auch den Papa in ihren Bann gezogen haben. Wobei, das war ja nicht so schwer, da ich eigentlich schon Modellbau infiziert bin.
Nu denn, so bin ich hier und plane einen zweiten Bruder Bagger zu kaufen und denn dann umzubauen. Am Ende diese Projektes, was fuer den Winter und Frühjahr 2017 geplant ist, wird Sohnemann fast 3 1/2 Jahre sein und damit er dann auch aktiv teilnehmen kann wird es aus Sicherheitsgründen kein Umbau mit Hydraulik sein.
Erst werde ich aber hier mal viel lesen Infos sammeln und dann mal weiterschauen.
Gruss aus dem sommerlich heissen Pennsylvania
Christoph