Hallo,
ich suche jemand der mir eine Siebtrommel für eine Siebanlage anfertigen kann.
Suche jemanden der mir eine Siebtrommel anfertigen kann
-
-
Hallo Swat.
Wie stellst du dir das vor?
Ein Rohr mit verschiedengroßen löchern oder eher ein rund geschweistes blecht mit verschiedener Körnung?MFG Jonas
-
Hallo Jonas,
im Prinzip stelle ich mir so eine Trommel vor KLICK
Ich hoffe ich darf das Bild aus dem Forum hier verlinken.
-
paar mehr infos wären hilfreich
-
Der Link funzt bei mir
-
Die Länge den Durchmesser und die Körnungen sollte man trotzdem wissen
-
Das ist eine gute Frage, es soll in 1:Tamiya ein Sattelauflieger werden Trommel Durchmesser ca.15 cm Länge 40cm,Körnung hat da jemand erfahrungswerte? Dachte zb. an 4mm und zweite Körnung 7mm. Super wär natürlich wenn man einen Lagerkrans an den Enden der Trommel hätte auf der einen Seite mit Zahnkranz und eine innenliegende Schnecke um das Siebgut weiter zu leiten.
-
möchte ja dir nicht zu nahe treten. aber nimm doch mal ein Meter und schau dir deine Massangaben doch mal an.
-
Hallo Eddi, was genau meinst du?
-
Soll es eine Mobile siebanlage sein??? s
Wie breit ist ein Sattelauflieger. Wie breit wird die Siebanlage , wenn das Sieb 15 cm Durchmesser hat, 40 cm länge mit Trichter oder ohne...
Einfach zu wenig Informationen , um dir was genaues sagen zu können. Bilder wären schon von Vorteil
oder Leute steh ich auf dem Schlauch!!!!!!
-
nimm die ein 100 Ht Rohr , schneid dir vier passende öffnungen raus, hol dir den Passenden Drahtgeflecht und schraub es dir in das Ht Rohr rein.
-
Hallo Baufreund, ja es soll eine Mobilesiebanlage werden hatte ich oben aber schon mal geschrieben. Ich möchte kein HT Rohr haben finde das nicht so hübsch. Ich stell mir die Trommel so wie auf dem Bild vor. Die Breite des Aufliegers sollte ca. 18,5cm sein eine Gesamtlänge peile ich ca. 65cm an.
Trommel 40cm Trichter 25cm kann aber auch gut sein das die Länge sich noch ändert vom gesamtauflieger da eventuell hinten ja noch ein Förderband rausragen könnte. Meine Frage nach Hilfe richtet sich nur um dir Trommel evt. Zahnring zum Antrieb , die Schnecke in der Trommel und die Trägerbleche für die Trommel.Hier mal eine Skizze:
-
Sieht mal net schlecht aus auch wenn das ne Software für die Erstellung von Games gedacht ist.
Das obere Bild der Siebtrommel muss man entweder WIG-Schweisen oder aus dem Vollen Drehen (was zu teuer wäre)
Alternativ wüsst ich nicht wie man sonst das Teil fertigen könnteMFG Jonas
-
Hy,
Ich suche auch so etwas. Ich glaube mich zu erinnern das es mal grobfilter für Baumaschinen gab. Ca. 100 im Durchmesser und 350 oder 400 lang.
Wenn ich was finde, sag ich dir Bescheid. Andersrum darfst du mir auch gerne Bescheid geben -
mach ich gerne matze
-
Guten Morgen zusammen,
derzeit arbeite ich auch an einer TSA, allerdings an einer stationären. Ich habe mir das entsprechende Blech lasern lassen und danach rundgebogen und geheftet. Es ist so aufgebaut, dass es um eine Standard-Förderschnecke passt.Das mit dem Zahnkranz habe ich schlichtweg nach einem Norm-Zahrad mittels CAD-Datei nachschneiden lassen. Wenn der Rundlauf nicht passt, dann muss ich die Zahnräder bei Mädler bestellen und halt innen ausdrehen.
Da ich aus schierer Unachtsamkeit für´s Rundbiegen schlichtweg die Materialstärke für den Innendurchmesser vergessen habe, muss ich ohnehin so ein Blech nochmals fertigen lassen. Wenn Interesse besteht, dann kann man das auch sammeln. Bei meinem Laseranbieter sinkt der Preis je Stückzahl jeweils 1=100% 2=66%, 5=50%.
Meine Trommel hat einen Außendurchmesser von 142mm und eine Läge von 440mm. Momentan nur eine Korngröße, aber das könnte man auch relativ einfach eine je Hälfte erweitern. Von der Schnecke habe ich noch 4x 500mm übrig, da das auch Stangenware war.
Allerdings muss man auch sagen, dass ein gelasertes Blech nicht billig ist. Da ist die Variante mit KG-Rohr deutlich günstiger.
Es gäbe noch die Dillinger Lochblechfabrik. http://www.dfgb.de/ Allerdings bin ich hier nicht wirklich weiter gekommen, da Kleinmenge. Vielleicht hat wer anders mehr Erfolg.
Sowas in dieser Richtung haben die:http://angebot.dfgb.de/upload/files/542/qg_5-7.5.pdf
Müsste man halt zurechtschneiden und rundbiegen.
Gruß
Ulrich -
Hallo Leute
Da ich auch gerade bei der Planung einer Trommelsiebanlage bin, hier mal meine erste Frage:
Welche Lochgrößen machen Sinn? Es soll eine Stationäre Siebanlage werden, mit 3 - 4 Körnungen. Platzmangel haben wir nicht. Wir haben einen großen Haufen Quarzsand und natürlich Kies und Erde und Komposthaufen. Dieses sollte alles in der Anlage zu sieben sein. Deshalb dachte ich an eine sehr feine, eine mittlere und eine grobe Körnung, und als Überkorn den hinteren Ausgang. Was hat sich da so bewährt? Was könnt Ihr mir empfehlen? Bleche rundbiegen und schweißen kann ich. Länge der Trommel soll so ca. 1 m werden.