Hallo Leute,
ich glaube, dass wird der gefühlt zehnte Baubericht zu o.g. Modell sein, aber ich denke, dass ist nicht tragisch, oder?
Nun, was soll ich sagen. Ich habe mich getraut. Ich bin eigentlich ein "Neueinsteiger" in dieser großen Modellwelt. Aber ich traue mich trotzdem an die Geschichte ran. Es sind bereits etliche Stunden vergangen, in denen ich Seite für Seite anderer PC490 Berichte durchgelesen habe. Man kann allein hiermit schon viele Stunden ausfüllen. Erstmal dickes Lob an alle, die so ausführlich über Ihren Bau schreiben!
Und ich hoffe, der ein oder andere wird nicht böse sein, wenn ich mir manch Raffinessen/Umsetzungen/Modifikationen abgeschaut habe.
Nach vielen E-Mails mit Frank von Fumotec sind wir auf einen Nenner gekommen. Vielen Dank hier nochmal an Frank. Theoretisch müsste sein Bauch durchlöchert sein. Die Antworten kamen immer innerhalb von 24 Stunden und waren sehr hilfreich.
Etliche Pakete sind in letzter Zeit gekommen (und leider fehlen noch einige). Wie erklärt man das denn der Frau... Okay, ich hab ja - lt. Ihrer Aussage - jetzt schon eine Meise. Aber was soll's. Wie heisst's so schön? Männer bleiben immer Kinder. Es ändert sich lediglich der Preis des Spielzeug's.
Es wird also ein PC 490-11 mit 5-fach Ventilblock.
Scalesatz Und Steinschlagschutzkabine ist auch gleich mit dabei.
Dazu kommt noch der hydraulische Schnell-/Schwenkwechsler und der Grabenraumlöffel (ist doch nahezu ein muss beim Schwenkwechsler)
Allerdings kam ich nach kurzer Überlegung auf das Problem, dass damit ja die zwei Hydraulikkreise schon belegt sind.
Ich kann nur eines dazu sagen. Es kommen noch zwei weitere Hydraulikkreise dazu.
Die dazugehörige Bestellung ist so gut wie fix.
Schon lange habe ich mich nicht mehr zu Weihnachten so gefreut, wie heute beim Auspacken des Paket's. Aber seht selbst:
(Komisch, wieso zeigt es die Bilder nicht direkt an?)
So, das war's für heute. Der Baubericht wird schätzungsweise langsam vorwärts gehen. Das Wetter muss größtenteils für diverse Gartenprojekte genutzt werden. Wobei Petrus zur Zeit sich da eher bitten und betteln lässt...
Durch Zufall habe ich heute erfahren, dass wir bei uns in der Arbeit ein Sandstrahlgerät haben. Wahnsinn... Was hab ich mir vor'm einschlafen den Kopf zerbrochen, wohin ich die Teile geben soll...