Getriebemotor - wer kann helfen...

• Hi Leute,
    ich bräuchte dringend einen Getriebemotor mit einem Durchmesser von 15 - 16mm und einer kompletten Länge von ca. 37 - 38mm, Umdrehungen ca. 60 bis 79 U/min.

Diesen Getriebemotor hat es bei Lemo-Solar gegeben, aber leider hat er diesen nicht mehr im Programm... auch nicht in den Sonderposten - auch habe ich bei ihm telefonisch nachgefragt... diesen gibt es leider nicht mehr.

Daher meine Frage in die Runde, hat jemand noch so einen Getriebemotor übrig, welchen er mir vermachen könnte :D

Danke Euch.

• Hi,
    hat wirklich keiner einen irgendwo rumliegen den er nicht braucht???? ?(

Hätte einer vielleicht eine Idee zu einer Bezugsadresse ausser bei Lemo und Respotec... Beide habe keine Motoren mehr in der Größe.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Danke Holger für den Tipp...
    die Idee hatte ich auch schon und habe diverse Foren durchkämmt, aber eigentlich nix brauchbares gefunden, da die allesamt keine Getriebemotoren verwenden wie es aussieht.

Kann man eigentlich einen 3V Motor mit 12V betreiben?? Steigt daduch auch die Umdrehungen/Min??

• Hallo Jo,

guck' mal bei Conrad nach. Dort gibt es kleine Motoren mit Planetengetriebe (MFA ComoDrills, Serie 941D). Dort gibt es eine Getriebeversion, die bei 6V 65 U/min und bei 12V 130 U/min macht. Das ist dann der Typ 941D621 (621 bedeutet Untersetzung 62:1).

Ich habe leider nur 2x die Ausführung 941D41 (4:1) hier herumzuliegen. Wenn es Dir weiterhilft, könnte ich Dir ein Getriebe samt Motor zum Prüfen herunterschicken.

Gruß

Jan

• Hallo Jo,

ich glaube ich kann Dir helfen, habe so einen Motor in meinem Sammelsorium!!!! Erst Deine Bilder haben mich bewegt nach zu schauen.

Bringe ihn zum Forumstreffen mit!

Gruß
    Ralf