Hallo zusammen.
Danke für die Aufnahme in euer Forum
Hier ein paar Daten über mich. Mein Name ist Mark (Real Markus) bin 44 Jahre komme aus Stuttgart, und bin blutiger Anfänger
was RC Modelle angeht. Ich habe noch nie ein Model in echt gesehen oder berührt,
Seitdem ich aber auf einer andere Webside Filme gesehen habe von Modellbau Messen, bin ich begeistert, vorallem von den Baumaschinen.
Die Fahrzeuge die mich am meisten Interessieren sind : Radlader / Kettenlader / Bagger oder auch Planierraupe.
Ich habe mich bisher nur grob mit dem Thema RC Modelle befasst, ich weis jedoch das man für einigermaßen Akzeptable Modelle,
schon mal über 1000€ zahlen muss. Ich selber habe noch kein Modell, zu Hause habe ich zwar einige Plastik Stand Modelle,
jedoch nicht aus der Bau Branche. Also Basteln ist für mich nix neues.
Im Internet habe ich mich Tagelang umgeschaut, doch ich fand da immer nur die selben Fahrzeuge, die preislich zwischen 80 und 300 € liegen.
Teils habe ich gebauchte gesehen um knappe 800 € oder dann welche zwischen 1200 und 7000 €. Da ich mich aber noch nicht so auskenne, bin ich natürlich vorsichtig mit einem Kauf.
Das ich nun natürlich sehr viele Fragen haben werde, könnt Ihr Euch sicherlich denken.
Worauf muss ich beim Kauf des 1. Fahrzeugs achten ?
Gibt es für den Anfang auch Günstige Alternativen, die man dann später gut Aufrüsten könnte bzw. Umbauen könnte ?
Gibt es in meiner Region eigenlich möglichkeiten, nachdem ich ein Fahrzeug gekauft habe, sie auch auf einem Parkour zu fahren (Outdoor/Indoor) ?
Gibt es evtl. Vereine in meiner Nähe ?
Wo kann man Modelle am besten Kaufen ?
Was sollte ich als Neuanfänger eigentlich als erstes Tun ?
Das währe es jetzt fürs erste einmal. Weitere Frage werden wohl noch so nach und nach kommen.
Gruss Mark