Hallo jojo,
nein hydraulisch nicht. Die Höhe kann man später mit Bolzen zum stecken einstellen.
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Hallo jojo,
nein hydraulisch nicht. Die Höhe kann man später mit Bolzen zum stecken einstellen.
Schaut klasse aus. Bin auf das fertige Teil gespannt
Hallo zusammen,
heute habe ich die Umlenk- und Antriebsrollen bekommen. Jetzt nur noch auf die Laserteile warten.
Hallo Christian
Das sieht schon mal sehr gut aus...
Bin auf weitere Fortschritte sehr gespannt...
Mit freundlichen Grüßen
Fiete
Sieht echt klasse aus!
Wann kann ich mit meiner Laserteillieferung rechnen
- Scherz
Wir haben in der Arbeit eine Mischanlage, die aus verschiedenen Aufgabebehältern prozentual die Komponenten auf ein langes Band dazufördert.
Wo findet man deine Antriebs- und Förderrollen im "normalen" Gebrauch?
Hallo Maggo,
danke. Ja sowas gibt es hier bei mir in der Nähe auch. Bin am überlegen ob man sowas im Parcour gebrauchen könnte um einzelne Sorten zu mischen.
Mal sehen.
Die findest du nicht. Sind alle angefertig.
Hallo zusammen,
von mir gibt es auch mal wieder was neues zu hören.
Zur Zeit sind ein paar Sätze beim Lasern.
Heute habe ich an meinem Förderband welches im Stonebreaker Parcours an der Siebanlage läuft, eine kleine Glassicherung eingebaut.
Es hat sich mehrmals gezeigt das kleine kugelige Brocken am Rand des Förderbandes vorbei huschen und irgendwann die großen Umlenkrollen blockieren.
Beim letzten Betrieb hat es mir dann den Motor durchgebrannt. Dies soll jetzt die Glassicherung verhindern.
Wer von euch hat denn schon ein selbstgebautes Förderband oder ähnliches? Was habt ihr dagegen getan das die Motoren nicht durchbrennen wenn man mal unachtsam ist.
Hallo Christian
Das selbe Problem hab ich ab und an mal bei meiner Doppstadt. Suche auch noch eine Lösung. Müsste irgendwie ähnlich wie bei den Cti Reglern bei Überstrom abschalten gelöst werden. Nur ich bin kein Elektrofreak. Vieleicht hilft uns einer hier?
Oh noch einer JUHU.
Ja Thomas das ist ein ganz großes Problem und wie du schon sagst das du kein Elektrofreak bist, da bist du nicht alleine. Ich habe bei dem Motor bei Leerlauf 300mA gemessen. Unter Last ca 500mA -600mA. Bei Stillstand habe ich ca 1A.
Jetzt habe ich eine Glassicherung mit 800mA verbaut, nur komisch ist das bei Stillstand über 800mA die Sicherung nicht ausslöst.
Was ist daran Falsch?
Ich werde es demnächst nochmal mit 500mA und 300mA versuchen.
Moin,
unter Anderem gibt es bei Conrad elektronische Sicherungen - die könnte man dafür auch einsetzen. Die sind z.B. in der zweiten Generation Oil-free-Bagger von I.P. eingesetzt. Da läuft die Zahnstange gegen den Anschlag und sobald der Motor über die Stromgrenze kommt, schaltet die Sicherung ab. Rücksetzen durch Umpolen oder Ausschalten. Ausschalten würde im Falle des Telestack ja ausreichen. Wiedereinschalten nach Beseitigung des Hindernisses!
Martin
--
(der tut nichts - der will nur spielen)
Hallo Martin,
danke für den Tip. Werde ich ausprobieren. Werde mich damit hier wieder melden.
Hallo Christian,
Schmelzsicherungen haben ein Problem, das sie nur thermisch arbeiten. Der Strom durch die Sicherung erwärmt den Sicherungsfaden und wenn dieser zu heiß wird, trennt die Sicherung ab. Also brauchst du Strom und eine gewisse Zeit. Je mehr Strom fließt, um so kürzer ist die Zeit bis die Sicheung auslöst. Wenn du wie bei dir eine 800 mA Sicherung im Einsatz hast und bei Blockade des Motors "nur" 1A fliegt, dauert es ewig, bis die Sicherung anspricht. Welche Sicherungskarakterisik hast du denn verwendet? Es ginbt flinke, mittelträge und träge Sicherungen.
Der Tip von Martin elektronischen Sicherungen einzusetzen ist auch aus meiner Sicht der bessere Weg.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
Danke für die Hilfe. Ja wie eine Sicherung funktioniert ist mir ja schon klar. Nur das es dann doch so lange dauert hätte ich jetzt nicht gedacht, aber Versuch macht Klug.
Ich habe die flinke Sicherung verbaut. Werde mir die Tage mal die elektronischen Sicherungen bestellen und es ausprobieren.
Hallo Christian,
ich habe eben mal im Netz geschaut und bin unter
http://files.elv.de/Assets/Produkt…herung_data.pdf
fündig geworden.
Bei dem 1,5 fachen Nennstrom (wären bei dir 1,2A) benötigt eine finke Sicherung mindestens 1 Stunde bis sie auslöst. Bis dahin ist dein Motor schon lange in Rauch aufgegangen.
Gruß
Dirk
Hammer
Nabend zusammen,
heute habe ich mit dem Lampert M200 die kleinen Blechteile eingeschweißt.
Später habe ich alles zusammengeschraubt und noch schnell vier Stützen gebaut.
Das ist richtig gut geworden
Hallo
hier habe ich für euch noch ein paar Bilder vom heutigen Fahrtag in der Stonebreaker Area
Nach ein paar kurzen Einstellungen an der Bandspanung lief alles super.
Einfach der Hammer
Hier habe ich noch ein paar Fotos.