Moin,
so langsam rückt ja das Forumstreffen näher und als Ausstattung dachte ich mir wäre noch eine Gabione nicht schlecht.
Und das ist dann rausgekommen....
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Moin,
so langsam rückt ja das Forumstreffen näher und als Ausstattung dachte ich mir wäre noch eine Gabione nicht schlecht.
Und das ist dann rausgekommen....
hi jo
ha was für ein Zufall solche mache ich auch gerade ....aber nicht fürs Forumstreffen
was für eine Maschengrösse hast du?
Hey Jo die sehn ja sau geil aus
Hey Jo!
Klasse Arbeit von dir!Nun mach mal 100 Stück davon damit zum Forumstreffen mal ne schöne Mauer damit errichtet werden kann !
Hi Jo
Die sehen wirklich klasse aus. 10-Sterne
Ich habe in meinem Leben vielleicht schon insgesamt 500m von solchen Gabionen gemacht. :Wütend:
Ich muss sagen das es der letzte ROTZ ist.Sieht zwar alles schön aus,aber die Arbeit die Steine in den Körben aufzuschlichten,kaum Platz darin ist echt sch...
Da gelobe ich mir lieber ne richtige Trockenmauer oder gleich eine Natursteinmauer.
Aber für so einen Modellparcour ist es eine echte Bereicherung.
Gruss Marco
Hallo ich habe Gestern auch noch ein wenig was gemacht und zwar 12 Stück. Gabionen zu biegen und verödeln ist ne ganz schön nervige angelegenheit
Aber die Arbeit kann sich sehen lassen 10-Sterne !
Ist hier der Gabionenwahn ausgebrochen
Ist hier der Gabionenwahn ausgebrochen
Klar was denkst du den sonnst heists wieder ich tu nichts
Klar was denkst du den sonnst heists wieder ich tu nichts
Du sollst doch was wichtigeres machen....
Hallo Jungs, die sehen klasse aus, das fehlt uns für unseren Parcours auch noch.
Wenn ihr grade so gut in Form seid,... wir bräuchten auch 1-200 stck davon
Wenn ihr grade so gut in Form seid,... wir bräuchten auch 1-200 stck davon
Moin Tommy,
mit dem einen könnte ich dienen
den Rest macht der Hiab
Um Gottes willen das ist ne extrem beschissene Arbeit
Ich weiß es klingt vielleicht etwas kleinlich. Die Bezeichnung für die Steinkörbe heißt Gabione und nicht Gambione.
MfG Peter
Moin Peter,
danke für den "kleinlichen" Hinweis... es wurde abgeändert...
die sehen ja super aus
könnte einer von euch mal das verwendete Material und die Maße hier reinschreiben und noch kurz erklären, wie man da vorgehen muss, denn dann kann jeder der Lust und Laune hat, mal 10 Stück zu Hause machen und dann kommen wir ganz schnell auf die 200 Stück.
Hi Mario,
das Drahtgitter ist ein einfaches aus dem Baumarkt (Gartenbereich).
Die gibt es verzinkt, etc. - Maschendrahtgröße von 10x10mm bis 12,7x12,7mm
Zum verschliessen kannst einen 0,9er Bindedraht nehmen.
Steine so groß wählen das sie halt nicht durch die Maschen fallen
Die Masse sind 50mm X 50mm X 140mm
Wenn du die Matte entsprechend zuschneidest, kannst du mit den freien Enden die Körbe binden, dann geht es auch ohne Bindedraht.
Peter