Brauche Hile bei Steuerventilblock 4fach TTM Bagger

• Habe eine Frage zum Steuerventilblock 4fach TTM Bagger
    http://www.ttm-shop.de/index.php/kata…mit_nippel.html

Beschreibung laut Web Seite

Steuerventil 4fach aus TTM Bagger für 3 Hydraulikfunktionen + 1 x Öl-Umlauffunktion.
    Das vierte Servo wird zur Pumpenentlastung beigemischt, um den Pumpenstrom zu reduzieren.
    Lieferung ohne M5 Nippel.

Meine Frage was ist mit dem 4 Servo ?

Wofür wird das verwendet, ist das eine Art Hauptschalter der die Zufuhr von der Pumpe Regelt ?
    Was meinen die mit Beigemischt? Verstehe ich das so wenn ich ein Servo vom Ventil betätige das dann auch das Servo gesteuert wird ?
    Bin über jeden Tip dankbar , kenne mich mit Hydraulik leider noch nicht so aus.

Hab bis jetzt Leimbach Hydraulik verwendet da ist alles ganz einfach und da gibt es so ein "Master" Ventil oder was das eben ist nicht

Liebe Grüße aus Wien
    Franz

• Hi

Ich kenne diesen Ventilblock nicht.
    Aber ich glaube, das diese Ventil für drucklosen Umlauf gehört. Das heist. Wenn kein Zylinder betätigt wird,
    dann Pumpt die Pumpe das Öl ohne Druck. Da spart man Akkuleistung, und Öl wird nicht warm

Gruß
    Sigi

• Hallo Franz!

Die Pumpe im TTM Bagger läuft die ganze Zeit durch. Da hat man das freie Ventil einfach genutzt um den Druck im Hydrauliksystem in den Tank zu führen wenn keine der andreen drei Funktionen betätigt werden. Das vierte Ventil ist genaso we die anderen drei.
    Man könnte auch an den Pumpenmotor einen Fahrtenrgler anschließen und diesen Regeln. So könnte man das freie Ventil als Scherenanschluß nutzen.

Mfg Martin

• Die Pumpe hat schon einen Regler.

Denke das 4 Ventil kann man nicht für was anderes Verwenden da es keine Anschlüsse dafür gibt.

Beim Leimbach läuft die Pumpe auch immer (mit Regler) hab das halt über eine Regler an der Fernsteuerung zum Drehzahl einstellen bzw. wenn die Servos der Ventile betätigt werden über einen Mischer die Drehzahl der Pumpe erhöht.