Guten Abend Gemeinde,
eine kurze Frage an die Elektronik-Spezialisten, vielleicht hat der eine oder andere sich bereits mit diesem Thema beschäftigt.
Für meine Bagger hätte ich gerne das oben genannten Modul in die MC19 eingesetzt. Tante Google und die Forensuche ergeben, dass das Unterfangen nicht aussichtslos ist, wie es edoch genau funktioniert findet man nicht. Vom Grundprinzip liefert er ja proportionale Signale, man müsse schlichtweg auf die Abstimmung der Widerstände achten. Brixl nutzt ihn ja auch.
Vorneweg, dass die MC19 dann keine Garantie mehr hat ist mir bewusst. Ich habe extra eine zweite gebraucht erstanden. Auch ein Umstieg auf die sicher viel bessere Brixl kommt nicht in Frage, da in der MC19 mit zwo4 über 15 Modelle programmiert und hinterlegt sind. Der Wechsel wäre schlichtweg zu aufwändig und bei den Empfängern auch zu kostspielig. Das System ist schlichtweg die letzten Jahre seit Einführung zwo4 gewachsen.
Die Variante einen dritten Graupner Kreuzknüppel extern anzubauen und zu mischen habe ich auch schon abgewogen. Mir gefallen die zwei Hebel schlichtweg besser. Den einen kenne ich vom Original nur aus Sennebogen-Rammen und Bohrgeräten und da bin ich schon nicht mit zurecht gekommen...
Danke schonmal
Gruß
Urlich