Baggern bei Koko in Dingden 19.-20.07.08

• Hallo Leute,

es ist wieder so weit. Da Schmiddi und ich schon auf einigen treffen wegen einem Termin für Baggern bei Koko angesprochen wurden. Haben wir gedacht wir müssen mal zusehen das wir einen Termin auf die Reihe bekommen, und wir haben einen gefunden.

Es geht bei uns um das Baggern und Arbeiten im dreck.

Termin: 19.-20.07.08

46499 Hamminkeln

Wir wissen noch nicht genau ob das Baggern wieder an der gleichen stelle stattfindet. Vielleicht wählen wir auch einen anderen Ort, aber das werden wir noch sehen.

Für die anmeldung haben wir uns folgendes überlegt. Es wäre super wenn Ihr eure Anmeldungen inkl. Modelle und Frequenz an baggernbeikoko@aol.com schickt.

So wenn noch jemand fragen und Anregungen hat dann einfach raus damit.

MFG Schmiddi und Koko

2 Mal editiert, zuletzt von Koko (1. April 2008 um 20:51)

• Hi wenn Kalle mit dem Bagger kommt brauchen wir viele Kipper sehr viele Kipper
    Das Teil ist riesig mit 2 schaufeln ist mein Dumper überladen.
    Das wird lustig werden.
    Bis dann Jörg :wie geil;

• Baggerkalle

Hab Deine Anmeldung schon gesehen, freut mich.

Irgendwie kommt die E-Mail an Dich immer zurück, Du bist auf jeden Fall gemeldet!

Ich glaube wir haben uns auch schon mal beim GE-Modellbau gesehen, Deinen Dump-Truck kenne ich auf jeden Fall.

Gruß

Schmiddi

• Hab uns grade angemeldet.
    Brauchen ja viele dumper!!!!
    Bis dahin
    Jörg :)
    PS:Modellliste ist in der mail

• Moin Zusammen!

@ Baggerwilly

Eure Anmeldung hab ich gesehen, fahrt Ihr jetzt mit einem 7,5 Tonner? wie wollt Ihr die Modelle nur alle transportieren? :D

find ich super das Ihr wieder dabei seid :trinken:

@ Baggerkalle

Ha, Du bekommst einen Sieblöffel und wir werden dann Silbersand verladen :weglach: :weglach:

da wirste dann wohl fluchen :Wand: "ach so, hab ich vergessen: Der Silbersand ist trocken :weglach: :weglach: :weglach:

Gruß

Schmiddi :trinken:

• Hallo Schmiddi und Koko.

Wo Baggerkalle auftritt möchte ich auch wieder gern dabei sein. Vielleicht erinnert ihr euch an den Atlas 1704 im Bau als 1:8er mit
    dem ich auch in GE war. Würde mich freuen mal eine richtig schöne große Grube zu graben. Auch wohl ohne Beteiligung von LKW's.
    Denn mit meinem 182mm Löffelchen ist ein 1:14er Dreiachser mit 2 Ladespielen knackevoll. Die großen Dumper in GE waren die richtigen Kaliber.
    Aber am Meisten geht es mir als Mod in unserem Forum, die Leutz aus dem nördlichem Bereich kennen zu lernen. JO sitzt im Süden, Bernd in der Mitte und Holger im Südosten. Somit sind wir gut verteilt.
    Würde mich freuen wenn ihr gegen eine Anmeldung keine Einwände hättet und wünsche ein super Wetter an den Fahrtagen.

8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

Reinhard

• Buddelbär

Hallo erst mal, und schön das Du Dich für unser kleines Treffen interessierst.

Vom Prinzip her spricht nichts dagegen wenn Du am Rande und "außer Konkurenz" ein riesel Loch ausbaggerst.

Eine Entscheidung möchte ich da aber nicht alleine treffen, auch müssen wir abwegen ob es die anderen Teilnehmer stört, denn von denen möchten wir keinen verärgern, denn die Leute sind uns wichtig.

Und ganz wichtig, wenn wir Dir zusagen können wir es den anderen 1:8 ern nicht verwehren, und dann wird unser Platz knapp.

Ich hoffe ich habe Dich nicht verärgert, und um es gleich vorweg zu sagen:

Bei Koko und mir gibt es keine Ablehnung gegenüber anderen Maßstäben, wir finden die 1:8 er sogar gut.

Ich werde da mal mit Koko drüber sprechen!

Gruß

Schmiddi

• Der Atlas ist doch nicht viel größer als mein CAT , und er könnte doch meine CAT mulde laden oder fabians Kaelble . :meinung:

Gruß Baggerkalle

• Liebe Kollegen :D

Das klären wir doch, morgen bin ich mit Koko zusammen und wir werden uns die Plätze ansehen die zum Baggern in Frage kommen.

Es gibt bestimmt eine Lösung, eigentlich haben wir ja noch nicht einmal ein Problem, also abwarten und ne Nacht drüber schlafen :schlafen:

Bis Morgen, Schmiddi

• Guten Tag zusammen!

Gestern habe ich mit Koko das Gelände erkundet.

Wir haben an beiden Standorten die für unsere Baustelle in Frage kommt gute Möglichkeiten, die einzelnen Maßstäbe
    auf einer gemeinsamen Baustelle einzusätzen.

Wir haben dort auch schweres Gelände ausgemacht, wo wir ohne großes Gerät kaum klarkommen.

Es sollte also kein problem sein, das auch große Maschinen Ihren Platz finden.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, das wir schon eine Trennung zwischen den Maßstäben einhalten müssen.
    Die Größe der Maschinen soll halt zu den anderen Fahrzeugen einigermaßen passen,
    einen 1:8er Dumper mit einem 1:14,5 Bagger laden macht glaube ich nicht wirklich Spass.

Könnt Ihr damit leben ?

Einverstanden ?

• Hallo Jungs!

Hier für zwischendurch schon mal die Liste mit den bereits angemeldeten Fahren nebst modellen, wie
    ich meine schon ne ganz gute Truppe.

Teilnehmerliste (Stand 05.04.08 21:00 Uhr)

K 28 / 2,4 GHz
    Maulwurf 1:12
    1 1:12 Bagger R944
    1 1:12 Laderaupe LR632
    1 1:12 Dumper Volvo A35D
    1 1:14 LKW MAN (1:14,5)

K ??
    Scraper
    1 Bagger

K 54
    Baggerkalle
    1 1:12 Bagger CAT375ME

K 92
    Baggerwilly + Hartmut
    K 86
    Baggerwilly + Hartmut
    2 1:14,5 Radlader
    2 1:14,5 Kippauflieger
    2 1:14,5 Abrollkipper
    1 1:14,5 Dreiseitenkipper
    1 1:14,5 Dumper a25c
    1 1:14,5 Schupsraupe
    1 1:14,5 Bagger 922 liebherr

K 87
    Helmut
    1 1:12 Seilbagger Menck 154

K 81
    Bagger Fabi
    1 1:12 Kaelble K25 ( 4x2 trotzdem Geländegängig )
    1 1:16 Bomag Walze 1:16
    1 1:16 Cat D3C 1:15

Brixl
    Koko und Schmiddi
    1 1:14,5 Bagger RH6
    1 1:14,5 Radlader CAT 966G
    1 1:14,5 Dumper A25C
    1 1:14,5 Planierraupe PR742
    1 1:14,5 Abroller
    1 1:14,5 Kippsattel

K 82 (altern.K55 oder K88 )
    Buddelbär