Servus,
ich habe mich in den letzten Tagen mit der Konstruktion der Hydraulikzylinder meines Baggers beschäftigt.
Soweit mein Entwurf: (ich hoffe man kann einigermaßen etwas erkennen)
Aktuell stellt sich mir nun die Frage wie ich die 3 Einzelteile des Zylindergehäuses verbinde. Zwischen der äußeren Hülse (orange) und der hinteren Halterung (grün) dachte ich da an löten. Dabei ist aber weiterhin die Frage wie ich das am besten umsetze. Sollte ich einen Spalt zwischen den Teilen lassen, sodass das Lötzinn etwas Platz hat oder fließt das ohnehin in die Spalten und dichtet diese ab?
Für den vorderen Teil habe ich noch keine wirklich Lösung gefunden. Löten möchte ich nicht unbedingt, da ich nicht gleich den ganzen Zylinder auseinanderreißen will, wenn beispielsweise eine Dichtung den Geist aufgibt. Zusammenschrauben wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings ist hier das Problem, dass die beiden M3 Gewinde für die Hydraulikverschraubungen möglichst auf einer Linie liegen sollten (aus optischen Gründen). Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob sich die Hülsen dann noch auf ganzer Länge schleifen lassen, oder ob die Schleifmaschine dann an ihre Grenzen stößt (ja die Hülsen sollen von innen geschliffen werden )
Den Zylinder nach vorne hin dicker werden lassen möchte ich auch nicht unbedingt, da dies nichtmehr dem Original entspräche, sonst hätte ich ein paar Schrauben radial um den Kolben angeordnet. Aber auch das ist beim Original nicht der Fall. :wacko
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Hydraulik machen können. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen guten Rat für mich
MFG
Luis