So damit ich nicht so viele Beiträge erstellen muss werde ich jetzt hier einen Baubericht Anfangen!
Momentan bin ich noch in der Konstruktionsphase aber ich bin guter Dinge dass ich dieses Jahr auch vielleicht noch ein paar Fertigungsbilder zeigen kann!
Ich hatte schon einmal vor einem Jahr angefangen, da sollte noch ein Stihl Kettensägenmotor rein und über Kette betrieben werden. Die Kupplungsglocke war schon abgedreht und Zahnräder Organisiert, Kette gekauft und einen Servo am Motor befestigt und gut war es!
Dann hatte ich angefangen Felgen zu Designen Bilder kann ich gerne noch zeigen aber es war nicht dass richtige, nun will ich sie neu gestalten.
Ich hatte sogar schon einen Test gedreht und gefräst aus Stahl
Naja nun habe ich mir für 2014 vorgenommen alles von grund auf neu zu gestalten und werde es nochmal Probieren!
Es geht um einen Kenworth W900 wie der Titel schon sagt.
Eckdaten:
Hersteller: Kenworth Truck Company, Unternehmen der Pacca- Gruppe, Seattle ( Washington), USA
Baureihe: W 900 B
Konfiguration: 6x4, Hauber
Triebwerk: Detroit Diesel mit240 bis 445 PS (177 bis 327 kW), Cummins mit 244 bis 600 PS (179 bis 441 kW), Caterpillar mit 245 bis 500 PS (180 bis 368 kW)
Getriebe: Knüppelschaltung/Automatik Allison (6 Gänge), Fuller ( 5 bis 15 ) oder Spicer ( 5 bis 12 )
Federung: Blattfedern
Rahmen: Leiterrrahmen, Längsträger aus Stahl, Querträger aus Aluminium oder Stahl
Bremsen: Trommelbremsen mit S- Nocken oder Druckluftzylinder
Gesamtgewicht: US- Klasse 8 (über 15 t )
Gesamtzuggewicht: bis 77 t
Ich werde im Maßstab 1/5 bauen daher werde ich so gut wie alles selber bauen und zeichnen!
anbei mal die Bilder vom Murks der bis jetzt entstanden ist