Hallo!
Hier mal die Baucontainer für unsere Baustellen.Gebaut hat sie ein guter Kollege und ich werde nun Stück für Stück die Details anfertigen und anbauen.Anfangen tue ich mit dem Bürocontainer. Ich habe mal angefangen,die Rolladen herzustellen.Dazu wurde in 1mm Alublech jedemenge Langlöcher hineingelasert.Größe der Langlöcher 0,8mm breit und 3mm lang! Unten wurde dann noch eine 3mm Abkantug gemacht,um den Anschlag des Rolladen darzustellen. Ich habe 4 verschiedene Längen erstellt.Hier nun mal die ersten beiden.

Container in 1:12!
-
-
Gefällt mir
-
Hy Thomas,
, die Rollläden gefallen mir.
-
Hier nun die anderen Rollädengrößen. Dann habe ich beim Knupfer noch einige Sachen bestellt um weitere Details fertig zu stellen. Mit den 1,2mm Schrauben werde ich die neuen Firmentafeln an den Container befestigen.Damit die Ecken noch besser zur Geltung kommen,wurden noch Stoßecken hergstellt.Diese werde ich Lackieren,ebenso die Firmentafeln und die Bauleitung.
-
Teil 2:
-
Hallo!
Habe mal wieder an den Container weiter gemacht.Die Türschaniere und Türklinke sind verbaut.Desweiteren habe ich mal einen 1. Versuchsaufbau mit der Smd- Beleuchtung gemacht.Denke das ist ausreichend. Zudem habe ich auch noch die Firmentafeln auf Klebefolie geplottet.Diese werden auf die Alubleche geklebt und mit Schräubchen am Container befestigt. -
Hallo THomas,
das ist richtig cool. Tolle Details für die Baustelle.
Gruß
Frank -
Ist aber noch lange nicht fertig
-
Weiter geht es mit den lackierten Schutzecken.Diese habe ich in ein Signalrot Ton lackiert. Die Alutafeln sind in weiß lackiert und werden nun beklebt.
-
Hy Thomas,
sehr schick
.
Darf ich mir die roten Ecken abgucken
?
-
Hy Thomas,
sehr schick
.
Darf ich mir die roten Ecken abgucken
?
Ja klar darfst Du!!
-
Habe mal die Strebe hergestellt,wo ich den Led-Streifen befestigt wird.So hängt das ganze später unter dem Deckel in der Mitte und man sieht nichts durch die Fenster!!Ich möchte Außen noch eine Kraftsteckdosenattrape anbringen,dort soll der Ein und Ausschalter untergebracht werden.
-
Hallo!
Habe mal das erste Schild angeschraubt!
Nun muss ich schauen,wie Strom rein kommt!!! -
Hi Thomas
Sehr schön geworden.
Gruß Dirk
-
Hallo Thomas
Die Container gefallen mir richtig gut
Wie sind denn die Aussenmaße ?
Sind die Abmaße im Original gleich bei Wohncontainern und Seecontainern ?
-
Also Länge ist 505mm, Breite 205mm und Höhe 220mm!!
-
Hallo!
Hier geht es auch ein wenig weiter.Habe mal angefangen und die Schutzhaube für meine Kraftsteckdose hergestellt.Ich habe dort einen kleinen Schalter eingebaut und werde versuchen,dort einen Kraftstecker darüber zu bauen.Mal sehen!!!
Dann muss ja irengwo der Akku hin,also ein Akkugefach hergestellt.Dort ist ein Stecker eingebaut,wo ich einzeln meine Akkus einstecken kann.Nun ist drinnen alles verkabelt,muss außen noch was gemacht werden.Das Bauleiterschild kommt aufjedenfall auf die Tür,man muss ja wissen,wer dort ist! -
Teil 2
-
Sehr schön und original,
Binn gespannt nach dem fertigem modell.Liebe Grüsse,Charlotte.
-
Schöne Contaner !! Für die Intermodellbau Dortmund ??
Gruß Kalle
-