Hi Alex
Die Stützen sind in der mache. Es ist allerdings etwas schwierig in 10er Vierkant einen 9er Kasten rein zu zaubern und dann noch Hydraulikzylinder.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hi Alex
Die Stützen sind in der mache. Es ist allerdings etwas schwierig in 10er Vierkant einen 9er Kasten rein zu zaubern und dann noch Hydraulikzylinder.
Hallo Hendric!
Zitatschwierig in 10er Vierkant einen 9er Kasten rein zu zaubern und dann noch Hydraulikzylinder
Da hast du wohl recht! Ich mach des bei mir mit einer Zahnstange und einem Zahnrad welches von einem Motor angetrieben wird der 760:1 untersetzt ist und so in ca. 5 sec 5 cm Stütze ausfahren. Die Teile sind heute gekommen werde es aber wohl nicht vorm wochenende machen können da mir (noch) eine Fräse fehlt. Bilder gibts dann!
Nabend freunde des Modellbaus!
Da ich ja hier um Ratschläge für die Gestaltung der Fahrerseite gebeten habe, hier nun das Ergebnis: Ist ein komplett geschlossenens Staufach geworden. Meint ihr das kann man so lassen
Hier das Staufach:
Das was da drauf ist soll das Schloss darstellen!
Und hier das Ganze am LKW:
So das wars erstmal. Das nächste gibts am Montag! (hoff ich)
Moin Alex,
na jetzt legste aber richtig los
Aber das Staufach müsste doch normalerweise zum öffnen sein
Macht sich auf jedenfall sehr gut zum Platz füllen am MAN!
@ Sebi: des heit mein Verienskollege auch gesagt! Ist nur hinten offen um Elektronik reinzuladen. Würde dann aber net so schön ausssehen wenn mans auf macht!
Morgen zusammen,
dass mir das Problem erspart bleibt was Hendric im moment noch hat habe ich mal die Stützen gemacht:
Ich habe sie innen 4x4x4mm augefräst um dort die Zahnstange zu befestigen.
Leute ich hab auch mal wieder den weg in die Werkstatt gefunden. Ich habe mich um den Fanghaken gekümmert. Er wird duch einen Motor-Zahnrad kombination angetrieben. Der Haken braucht ca. 5 Sekunden um komplett zu öffnen. Ok ich gebe zu das zweite Bild ist nicht das berste aber ich hoffe man kann was erkennen
Du hast bei deinem Haken einen Denkfehler drin. Wahrscheinlich ist der Haken mit dem Zahnrad fest verbunden, oder? Das klappt aber von der Funktion her nicht, denn der Haken wird zum Auskippen hoch gezogen, die Mulde hängt ein und zieht den Haken durch ihr Eigengewicht beim Auskippen mit nach unten. Also muss eine Federverbindung zwischen Stellglied (bei mir ein Servo) und Haken vorhanden sein.
Danke für den Hinweis Hendric! Da werde ich mir was überlegen müssen
Nabend allerseits,
Nach langem hin und her habe ich mich um die vin Hendric angesprochene Federverbindung gekümmert. Ist zwar (noch) nicht so schön sollte aber funktionieren
So sieht das ganze aus:
Desweiteren habe ich mich auch um die Rückleuchten gekümmert:
Das wars erstmal von mir.
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich nicht doch eine Hydaulik verbauen sollte. Könnt ihr mir sagen, welche Pumpe geeignet währe??
Kann mir keiner helfen??
Hallo ,
du mußt schon selber wissen ob du Hydraulik verbauen willst oder nicht.
Zum Tema Pumpe bleibt dir ja nur ein übrig Leimbach weil ne Damitz Pumpe zu bekommen ist recht schwierig oder Scaleart aber da setzt du dich aufn Boden wenn du den Preis hörst.
Danke für deine Meinung!
Ich merke nur dass es doch oben drauf recht voll wird und mit einer Hydraulik kann man halt splitten. Sprich Pumpe in den Tank rest oben drauf.
Hallo zusammen,
Da meine Arme aus Holz schon vir nem weilchen den Geist aufgegeben haben, hab ich mich jetzt um was gescheites gekümmert!
Aber seht selbst:
Und nochmal von hinten:
Ich hoffe dass die jetzt halten!
Hallo,
na, die Arme schauen doch schon sehr stabiler aus.
Weiter so.
Dank dir. War auch ein haufen Arbeit. Hab denk ich so 7-8 Stunden gebraucht...
Nabend in die Runde!
Den letzten Monat war ich nicht ganz untätig, nur zu faul einen Bericht zu schreiben... Dass musste sich jetzt ändern!
Der MAN hat die Tage drei sperrbare Achsen spendiert gekriegt, dann ein gekürztes Robbe Verteilergetriebe, Grobstollige Breitreifen vorne und Tamiya Kardans. Dann habe ich aber festgestellt, dass mein Rahmen zu kurz war... also neu
Das ganze als Bild:
Auch hat er eine neue Hütte bekommen, an der alten ist mir ein kleines Malör passiert
Dann ganz wichtig für ein Bausterllenfahrzeug: eine Baustellenstoßstange!!
Der Tritt im Detail:
Von Vorne:
Der aktuelle Bauzustand:
Lasst bitte ein paar Kommentare da!