6. Forumstreffen der Modell-baustelle in Burgsinn vom 18.5.2013- 20.5.2013

• Hallo Leute,

Unser Forumstreffen Nr.6 steht vor der Tür!

Das Treffen findet vom Samstag, dem 18.5.13 bis zum Montag, dem 20.5.13 statt, wir veranstalten, wie die letzten Jahre zuvor auch, unser Forumstreffen wieder zusammen mit dem Modellbauvereinigung Burgsinn e.V.

Anreise ist am Samstag Nachmittag ab 16.00 Uhr möglich.

Das Treffen findet auf dem Vereinsgelände der Modellbau Vereinigung in Burgsinn statt, der Verein richtet zeitgleich seinen „Tag der offenen Tür“ aus, wir können uns deshalb „nebenbei“ auch Flugvorführungen und Buggyrennen auf der Rennstrecke anschauen!
    Am Sonntag Abend wird dann ein Nachtfliegen, mit anschließendem Feuerwerk auf dem Flugplatz (grad auf der anderen Strassenseite) stattfinden.

Hier mal einige Infos zum Platz, und zu der Veranstaltung, die schon die letzten Jahre mit einer Modellbaustelle im kleineren Rahmen statt fand.

An Pfingsten nach Burgsinn
    Hier ein Plan wo der Flugplatz zu finden ist.

Auf dem Gelände des MBV steht uns ein begrenzter Platz für Wohnmobile und -wagen zur Verfügung, auch Zelten ist möglich.
    Daher ist es wichtig, dies mit uns vorab abzusprechen.

Alternativ stehen in Burgsinn und Umgebung mehrere Hotels und Pensionen zur Verfügung.

http://www.gasthof-stern-burgsinn.de/zimmer.html
    http://www.gut-duernhof.de/de/index.html

Verpflegt werden kann sich am Sonntag und am Montag auf dem Platz, die Modellbauvereinigung Burgsinn hält Essen und Trinken für uns und die Gäste bereit. Anreisen könnt ihr ab Samstag späterer Nachmittag, wir werden dann abends in eine Kneipe in Burgsinn Essen gehen.

Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt.

Anmeldungen ausfüllen und per PN wieder zurück an Daniel/ Liebherr LR 632.

Ihr erhaltet dann eine weitere PN mit Kontodaten, erst wenn der Unkostenbeitrag auf dem Konto eingegangen ist, gilt die Anmeldung als gültig!!

Also vermerkt Euch den Termin in Eurem Kalender.
    Der Flugplatz hat keine direkte Adresse, ist aber ganz einfach zu finden.

Adresse fürs Navi:
    Altenburgstraße 16, 97775 Burgsinn.

Direkt gegenüber auf der linken Strassenseite der Hausnummer 16 geht ein Wirtschaftsweg weiter den Berg hinauf, biegt hier links ab und folgt dem Weg, der Weg geht nach ca 500m in einen geschotterten Weg über, bleibt immer auf diesem Weg. Nach ca. 1km seht ihr auf der rechten Seite eine gemähte Wiese, Parkplätze und den Pacours findet ihr dann direkt gegenüber auf der Linken Seite in dem kleinem Waldstück.

Das Team der modell-baustelle freut sich schon auf das diesjährige Treffen!

Beste Grüße

Das Team der Modell- Baustelle

• Wie ja bereits mit Daniel besprochen, werden mein Stuhl und ich dies Jahr nicht an dem Forumstreffen teilnehmen. Pfingsten findet im Panzermuseum in Munster auch immer eine Modellbauveranstaltung der Panzer-Leute statt, die ich in diesem Jahr mal wieder besuchen möchte. Leider kann ich mich noch nicht zerteilen. Ich wünsche euch schönes Wetter und viel Spaß auf dem Forumstreffen.

Gruß
    Dirk

• Hallo,
    die letzten zwei Wochen wurde am Parcours mal die Winterschäden beseitigt.
    Eine Steinmauer ist zusammengefallen, diese wurde wieder neu aufgebaut, die Erde wurde komplett umgegraben und mit Sand vermischt, kurz vor dem Treffen wird das ganze nochmal durchgefräst und modelliert.
    Die Straßen wurden ausgebessert, die hatten soviele Risse, es war einfach unansehnlich.
    Die im letzten Jahr ausgeschüttete Auffahrt ging etwas sehr in die Breite, diese wurde entfernt.
    Der Steinhaufen mit Kalkschotter hat eine Einfriedung bekommen, dieser wurde auch immer breiter.
    Die Einfahrt zum Brecher wurde ebenfalls neu gestaltet.
    Bilder:

• Hallo,
    kann dieses Jahr nicht Teilnehmen!
    Bin anderweilig beschäftigt und Sonntag-Montag ruft mein Arbeitgeber nach mir!
    Viel Spaß Jungs am Wochenende!!!

Gruß

Silvano

• Oh ganz vergessen, werde natürlich wie letztes Jahr das ganzes Wochenende als MBVler anwesend und vermutlich beschäftigt sein, die ein oder andere Gelegenheit zum buddeln und7oder plaudern wird sich aber sicherlich - und wenn auch erst nach "Feierabend" ergeben.

Bis dahin

Gruß
    Jochen

• Hi Jungs,

ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen und das der Wettergott ein einsehen mit Euch hat! :bitte:
    Echt schade das ich dieses mal nicht dabei sein kann. :Tränen: Trinkt ein, zwei, dreinzehn Kreuzberg Bier für mich mit. :trinken::trinken2:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Spielen und hoffe für euch, dass das Wetter nich so bescheiden ist wie bei uns heute den ganzen Tag.

Gruß
    Dirk

• Hallo
    Sind wieder zuhause angekommen, ohne Reifenpanne, wie am hinweg.Erst mal vielen Dank an Daniel, Uli ,Frank und den Rest der Manschaft, für die schöne Zeit,war nett bei Euch. Alex, ich hab ein paar Kreuzberg für dich mitgetrunken! Ist ein süffiges Bier!!! :trinken: Jetzt lass ich Bilder sprechen.

• Teil 2

Schade das am Sonntag Abend so ein Gewitter war.Hoffentlich habt ihr auch alle die Nacht gut überstanden.
    Gruß Markus

• Hallo,

ich kann Markus nur voll und ganz zustimmen :Top: . Die Organisation war wie immer PERFEKT!!! und das Mittagessen echt :Mahlzeit: , deshalb auch von mir ein großes Lob an alle Leute die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben :D: . Alex auch ich habe ein zwei Kreuzberg für dich :trinken: . Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht das kompl. WE dabei sein, ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr wieder. Bilder habe ich auch nicht viele gemacht.

Hier mal die Bergmann (frau) Flotte von Dirk, es werden jedes Jahr mehr. Ich glaube der baut schon mehr wie Bergmann :weglach:

Hier der Löffelzylinder von einem neuen LIEBHERR 944, nun wurde die Verrohrung geändert :gut:

Natürlich war auch der neue Star von fumotec dabei :W: der Bagger sieht echt sehr sehr geil aus und lässt sich auch super fahren :Top:

Daniel wars :warsnicht: :undweg:

Gruß Thomas :Winker:

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Schöne Bilder!
    Und der Fumotec Komatsu ist ein Traum, da hat Frank mit seinen Helfern einen super Job gemacht :W::DD:

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Hallo Namensvetter,

genau so sehe ich das auch :genauso: und das schönste ist, es ist ein Bausatz :thumbup: . So bleibt noch genug Spielraum für eigene Ideen.

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: