Hallo
Habe ein Problem mit einem Jeti Empfänger R 14. In der Zugmaschiene ist auch ein R 14 verbaut und da brauche ich 8 Steckplätze und der 9 funktioniert nicht. Im Auflieger habe ich dann die Steckplätze 10 bis 12 verbaut . Habe eine MC 19 und die kann 12 Kanäle schalten . Habe sie auch auf PPM24 umgestellt. Es funktioniert sonst alles auser der Kanal 9 mit einem Servo nur in einer Richtung . In der Servoanzeige geht aber alles wie gewohnt , der Ausschlag nach recht und nach links. Bitte kann mir da einer Helfen mir wachsen schon graue Haare. Ich probiere jetzt schon fast 2 Wochen herum.
gruß0 Richard

problem mit Jeti Empfänger
-
-
Hallo Richard,
hast Du die Reverse-Funktion schon gecheckt? Du könntest Kanal 9 auch auslassen und im Auflieger die Kanäle 11-13 belegen? Das kann man doch frei zuordnen...
-
Hallo
Leider nicht.
habe ja die MC 19 mit 12 Kanälen 9 Kanäle sind von der Zugmaschiene belegt und die restlichen 3 vom Auflieger. Es ist egal welchen steckplatz ich nehme einer von den 12 funktioniert leider nur in einer Richtung. -
Hi Richard,
das ist blöd.Tritt der Fehler eigentlich immer auf dem selben Kanal der Funke auf oder nur bei der besagten Funktion? Wenn er immer auf dem selben Kanal der Funke da ist, würde ich den Fehler eher hier suchen...
Was steuerst Du denn auf Kanal 9 an? Ein Servo oder einen Regler? -
Hallo
Nein eben nicht . Zur Zeit bei Kanal 7 und da möchte ich gerne einen Fahrtenregler nütze wo ich am Auflieger einen Motor antreiben will. -
hmmm... und der Regler ist in Ordnung und funktioniert in beiden Richtungen? Was ist wenn Du ein Servo zum testen dran hängst, geht das dann in beide Richtungen?
-
Hallo
Ein Servo funktioniert eben nur in einer Richtung das ist das große Problem nämlich. Habe schon 5 verschiedene Servos versucht aber immer das gleiche Problam. -
Die Empfänger und Funke auf Werkseinstellung zurück stellen hast Du bestimmt auch schon durch... oder?