• Hallo Sven,

ja nicht direkt TTM aber kauf doch welche von Wedico???? oder haben die noch keine im programm aber eigentlich schon oder????

Gruß Christian

• Hi :Winker:
    Nun ging es auch mal wieder an meinem Scani bisschen weiter....er hat jetzt ein 3-Achs Fahrgestell :zw: , jetzt nur noch die Metall-Vorderachse und die Federn von meinem 2-Achs Rahmen abbauen...

Viele Grüße, Sven :Winker:

Seit längerem war ich schon auf der Suche nach einer Bodenplatte für das Scania Fahrerhaus ( ... ich finde es schade, das das bei Wedico kein Standart ist, das ein Fahrerhaus eine Bodenplatte besitzt), bis ich dann mal auf der Homepage von Herrn Wendscher gekommen bin :warsnicht:
    Am gleichen Tag wo ich sie gesehen habe auf der Homepage, habe ich ihm eine mail mit der Bestellung geschickt
    Gestern kam endlich das Paket (Paket hat zwar ziehmlich gelitten, aber es war ja nur Alu drin :warsnicht: ) :Top:

Also, ich bin total zufrieden mit der Bodenplatte. Sehr sehr sauber gearbeitet. Sogar noch mit solchen "Stoff" für die Inneneinrichtung. :wie geil; :wie geil; :wie geil; Den Preis fande ich auch angemessen für die Bodenplatte :Top:
    Geeignet ist die Bodenplatte nur für ein Unterflurgetriebe; sogar schon eine Vorrichtung für den Servonaut-Lautsprecher.

Hier noch ein paar Bilder von der Bodenplatte im Scania Fahrerhaus eingebaut. Werde die Bodenplatte aber nochmal ausbauen und dann den "Stoff" verkleben, Lautsprecher und noch verschiedene Details einu bauen :warsnicht:

Ich gibt mal wieder ein Update bei meinem Scania :rolleyes:
    Ich habe mich entschlossen, mir doch ein neues komplettes 3-Achs Fahrgestell von Wedico zu kaufen, da dass andere Fahrgestell die AF-Federn hat, sprich die älteren Federn, allerdings wollte ich die "Profi-Federn". Wer zufällig interesse an dem Rahmen hat, kann sich bei mir per PN melden.
    Wie am Anfang des Berichtes schon geschrieben, wird der Scania einen Unterflurantrieb bekommen, da habe ich mich entschlossen den MFA Getriebemotor 11:1 von Conrad zu nehmen. Eigentlich wollte ich die Wedico Metall-Achsen nehmen, noch dann habe ich mich durch einen Modellbaukollegen für die Robbe Achsen überreden lassen, da der ganze Antrieb preiswert ist und auch sehr effektiv ist. Geplant ist noch eine Pendelfederung, aber dazu später wenn er fertig ist.
    Heut Abend, werd ich noch ein paar Bilder "rein machen". :warsnicht:

• Eins hab ich noch :warsnicht:

Diese Wedico Felgen habe ich nur so dran gebaut, die kommen wieder ab 8| ich will sie später gegen die von Seitz-Modellbau eintauschen, weil mit die Felgen von Seitz-Modellbau eindeutig besser gefallen.
    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen! 8o

...gestern habe ich mal einbisschen a der Inneneinrichtung rumgebastelt.
    Das Ergebnis seht ihr hier:

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :Top:

• HI Leute :Winker:
    Es ging zwar noch nicht richtig weiter mit dem Scania, aber ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema "Elektrik und Fernsteuerung (Ausbau)" bei machen Sachen könnte ich einbisschen Hilfe von euch gebrauchen, da ich noch ncht alles weiß. Danke schonmal für eure Hilfe.
    Also, ich will meinen Scania mit Sound und viel Licht ausstatten. Soundmodul wollte ich von LE nehmen, die hatten doch mal einen Scania V8 Sound wenn mich nciht alles täuscht :kratz: und die Lichtmodule wollte ich von CTI nehmen.
    -Vorwärts
    -Rückwärts
    -Links
    -Rechts
    -Sound
    -Sonderfunktionen vom Sound
    -Front-, Hecklicht
    -Blinker
    -Sonstige Scheinwerfer (wie Dachlampenbügel usw.)

Das sind ja mehr als die "vorgeschriebenen" Kanäle meiner Robbe F14 (also die Knüppel) und jetzt müsste ich ja anfangen sie auszubauen. Gibt es da auch eine günstigere Variante als solche Switch module von Robbe zu nehmen, die kosten ja auch schonmal so um die 80-100 Euro. Kann ich da auch einfache einzel Schalter einbauen :kratz: Oder was gibt es noch für eine praktische und sinnvolle Lösung :kratz:

• Also für die CTI-Module benötigst Du senderseitig schon mal NICHT die teuren Multiswitch-Einheiten! Da genügt ein 1-0-1-Schalter oder Taster. (Geht natürlich auch mit einem freien Kanal der Kreuzknüppel)

• Nabend Sven :hand: ,

Ich hätte da vielleicht was für dich :grins: .

Wir rüsten grad auf ne neue Fernsteuerung um und hatten auch die F-14 bzw.FC-16 mit Multiswitch modulen von robbe, genau diese module sind jetzt übrig. hättest du interesse dran :kratz: ? Wir haben 8 Kanal bzw. 16 Kanal Multiswitch decoder mit dazu passenden Schalter für die Fernsteuerung.

Gruss Daniel

An meinem Scania ging es auch wieder ein kleines Stück weiter, seit ein paar Wochen hat er jetzt Leimbach Alu Felgen :love:
    Also ich muss sagen, sie sind ihr Geld wert, mir gefallen sie wirklich sehr sehr gut.
    Bilder am Modell gibts, wenn ich das Fahrgestell wieder habe, bin schon auf das Gesamtbild gespannt :schreck2:

• grüezi sven

Schöne Felgen :love: dein scania wird damit sicher spitze aussehen :Top:

sagmal...gibts schon was neues vom antrieb um fahrgestell :kratz:

Hi Damian :Winker:
    Danke, jaaaa denke ich auch 8o
    Nein, leider noch nicht...aber ich denke nächstes Jahr auf alle Fälle!!! :scheisskram:

• Halli Hallöchen :Winker:
    So, beim Scani ging es auch endlich mal wieder weiter :Mahlzeit2:
    Am 24. kam endlich mein Conrad Päckchen, mit Servos, Getriebemotor und LEDs, die Servos und der Motor sind für den Absetzaufbau...mal guckn wenn ich bei dem mal weiter machen kann... .
    Da ich ja das "V" in die Front machen will, ich allerdings da nicht groß mit einem Dremel anfangen kann, habe ich mit der Seitenbegrenzung am Fahrerhaus angefangen. :warsnicht:

Ich bin mit dem Endergebnis sehr zu frieden!

Nun mal kurz zur vorgehensweiße, für alle die es vielleicht nach noch vorhaben an ihrem Scania.
    Also ich habe mir bei Conrad eckige LEDs mit Widerstand gekauft. 2 Bohrungen in die leicht "vorgefräste Seitenbegrenzungsleuchte", anschließen einwenig mit dem Bohrer wackeln, damit sich die Bohrungen verbinden. Und zum schluss die feinarbeiten mit der Feile, bis alles passt - und Fertig!

Hier nun zum Schluss die Bilder:

Würde mich über ein paar Komentare freuen!!!
    :Winker:

• Hallo Sven :Winker: ,

.... sieht echt gut aus :thumbup: !

Werde es auch auf jeden Fall an meinem SCANIA so einbauen,
    sobald meine Teile von CONRAD geliefert sind :) .

Mit dem " V" in der Front werde ich mich dann auch befassen
    und lass mir mal was einfallen ;) .

mfG 
    Gerd 

... keep on truckin' :thumbup:

Danke ihr 2 für die 2 Komentare 8o

Sven - nettes Detail mit dem Blinker :thumbup:

Tom, des sind keine Blinker, sondern Seitenbegrenzungsleuchten ;)
    Habe auch erst gedacht das sind Blinker, aber nach längerem suchen, habe ich erfahren, dass das Seitenbegrenzungsleuchten sein.

@Gerd, Danke Danke,...
    Ja, mit dem "V" im Kühlergrill, das bekommen wir schon hin, wird ja nicht das größte Problem sein :P
    ...und in nächster Zeit wirst du doch sicherlich mal deinen Scania hier im Forum vorstellen :thumbup:

@all, ich bin noch am überlegen, das Fahrgestell ich einem leichtem dunklerem matten gelb/orange Ton zu lackieren, wenn ich es wieder habe....so Narzisen-gelb schwebt mir vor. Wenn ich das Fahrgestell auch grau machen würde, wird mir das Modell zu dunkel. Desweiteren würde ich auch noch den gelb-Ton in dem Greif-Aufkleber (der irgendwann nochmal folgen soll) wieder spiegeln lassn un dnoch andere farbleiche Details. Was haltet ihr davon? ?(

:trinken2: Wünsche euch auch noch einen guten Rutsch ins nue Jahr :trinken2: