• Hallo,
    eine Frage ich möchte für ein neues Bauwerk das ich vor habe 2 Brushlessmotoren und den dazu gehöhrigen Fahrtenregel betreiben aber ich möchte keine Lipos benutzen sondern Nimh oder Nicd Akkus geht das oder nicht?
    Bedanke mich schon mal für die Antworten.
    Bilder kann ich noch keine machen denn bis jetzt ist das ganse nur im meinem Kopf.

Gruß Gagamehl

• Hallo Gagamehl,warum sollte es nicht funktionieren???? Der Motor hat"erstmal " nichts mit den Akkus zu tun.Der Regler schon eher,für die Lipo`s benötigst Du einen, der LiPo`s verarbeiten kann.Bei den anderen Akkus ist es egal,es muß eben nur einer sein, der für die Brushlessmotoren geeignet ist.Für die 2 Motoren logisch 2 Regler.

mfg peter

• Hallo,
    ich glaube das ich das lasse mit den Brushless, das ist mir doch zu hoch.
    Ich kauf mir dann doch lieber Bürstenmotoren damit kenn ich mich aus.
    Danke für Euere Hilfe.

Gruß Gagamehl

• Servus Schlumpfärgerer,

was ist da kompliziert??????????????????? Brushlessmotor und Brushlessregler ist doch ganz einfach du kannst ja auch keinen Bürstenmotor mit Brushlessregler betreiben und umgekehrt.
    und wo der Strom herkommt ist denen eigendlich komplett egal

Regler nimmst halt den den du bevorzugst und schaust ob er mit Nimh oder Nicd betrieben werden kann, punkt und aus.

Halt eins habe ich noch auch Bürstenmotoren kann man mit Lipos betreiben oder mit NimH o. Nicd weil dennen ist es vollkommen wurschtwo der Strom herkommt, kannst sogar ein Dynamo mit Hamsterrad hernehmen, sofern der Hamster Kondition hat.

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen: