Graupner Radlader

• Hi

Hier stell ich euch mal meinen Graupner radlader vor

so sah er aus

und so sieht er jetzt aus ,weil einige teile kaput waren muss er nu neu gemacht werden und diesmal kommt eine Lipo rein als akku

das sind die neuen teile

Gruß thomas

• Hallo Thomas,

gratuliere zu deinem schönen Gerät! Gut zu wissen, dass man nach der langen Zeit, in der der Lader nicht mehr produziert wird, immer noch Ersatzteile verfügbar sind.
    Schau dir mal den Beitrag über Dino's L574 an, vielleicht ist da die ein oder andere Idee für Verbesserugen auch für dich dabei! Ich hoffe, wir treffen uns mal irgendwo, damit wir ein L574 Festival veranstalten können!

Gruß, Harry.

:Winker:

• Daß mit dem Lipo würd ich mir nochmal überlegen.
    Die Dinger sind brandgefährlich. :scheisskram:
    Außerdem nur 12 Volt , NiMh haben voll 14 Volt,... das sind einige Umdrehungen an der Pumpe mehr und damit Geschwindigkeit an der Hydraulik.

• Hallo,

die Lipos haben aber nur 11,1 Volt oder so, das ist so als würdest du mit einem lehren 12Volt Akku fahren da hat Thommi schon recht.

Übrigens hab ich auch schon von einem Kumpel gehört der fliegt das ihm mal Lipos abgbrannt sind, ist aber schon ne weile her.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Und einerm von mir ist die ganze Garage abgefackelt wegen so nem Ding. :schreck:
    Hat aber zugegeben, daß er mit den falschen Ladeparametern geladen hat.

• Hi

Zum tehma LIPO .
    Ich baue nur mit LIPOs all meine kleinen 1:87 er haben lipos drin .
    Was ihr hier alles schreibt was euch passiert ist ,ist darauf zurück zuführen das ihr wenig ahnung habt von LIPOs
    LIPOs sind zuverlässige AKKUS .Klar wenn man sie mit einem falschen ladegerät lät dann sind das bomben und jennachdem wo sie eingebaut sind kann das Modell auch brennen .
    Oder wenn man die verkablung falsch macht zu LIPO .
    Wenn Lipos so sch..... wären würden sie in den HELIKOPTERN kaum drin sein, da die dinger je nach dem was man für ein Modell hat sie richtig teuer sind .

Aber bleiben wir bei dem Thema Radlder und nicht LIPO .
    Über das thema könnte man ein neues aufmachen .

Gruß thomas