Hallo erstmal an die ganzen Modellbauer da draußen!
Ich möchte erstmal erklären warum ich mich für den Cat entschieden habe und auch warum es der 385 geworden ist! Doch als aller erstes möchte ich noch los werden, dass ich ein Bagger Leie bin aber ich denk schon das ich mich einigermaßen mit dem Projekt beschäftigt habe um zu wissen auf was es ankommt und was man wissen muss. Mein erstes Modell war ein Tieger E (Panzer) und da ich gern immer was neues Probiere und so bisschen meine Träume habe sollte es als nächstes ein Bagger werden.
Ich wollte als erstes einen Liebherr bauen da diese mir schon Optisch immer gut gefallen haben egal ob 944/ 954/ 964 aber da es schon so schwer ist an Zeichnungen/ Maße heranzukommen habe ich mich entschossen einen Bagger zu bauen der bei mir in der Nähe steht, so dass ich ihn ausmessen kann! So ist es zu dem Cat gekommen. Da ich schon gehört habe das sich manche aufgeregt haben das es wie einen Trend gibt "Oh hier bauen jetzt alle einen 385er denn will ich auch" so ist das bei mir nicht. Ich hatte das Glück das ich von einem bekannten ein paar Rohmaße in Form einer CAD Datei bekommen habe! Leider hat da nicht so viel gestimmt, sodass ich zum Glück auf das Original setzen konnte und nachgemessen habe. Ich weiß also wie das ist, wenn manche sagen sie haben Stunden im Steinbruch verbracht. Ich habe auch schon öfters im Forum nach Hilfe gefragt und möchte mich bei all denen bedanken von denen ich Hilfe angeboten bekommen habe und die mir Tipp´s oder auch Maße gegeben haben. Ich hatte letztens mitbekommen das manche hier nichts mehr schreiben oder "verraten" da sie schon öfters enttäuscht worden, dass sie was herrausgegeben haben und dann nichts mehr von dem Modellbauer gehört/ gelesen haben. Das möchte ich nun ändern und mein Projekt vorstellen das so langsam gestartet ist.
Ich bin auch ehrlich um sagen zu können das ich in vielen Foren mich umgeschaut habe bei geichen und auch anderen Projekten um einen guten Rat herauszulesen oder um zu sehen wie man es besser machen könnte oder ich achten muss, dennoch denk ich hat jeder Modellbauer so seinen Stil wie er baut. So und ohne jetzt weiter herrum zu quatschen lass ich mal paar Bilder sprechen um zu zeigen was ich in einem knappen Jahr so geschafft habe. Vom Reisbrett bis in die Werkstatt.
Einmal der Unterwagen aus Alu, der Oberwagen und das Gewicht. Der Ausleger und Stiel ist auch zum Teil fertig aber da fehlen noch die Bilder. Ich freu mich auf eure Kritik! Positiv wie negativ.
Ich weis das auf der rechten vorderen Seite noch die eine Klappe fehlt und daneben das wo anscheind die Hupe angebracht ist, aber das ist in arbeit.
Wo ich noch nachmessen muss, ob ich die Monoblock Halterrung, also quase die Alubleche neu machen muss da die auf ersten Blick nicht so stimmen, wenn ich das Original anschaue, was meint ihr?