Servus
Heute habe ich noch ein Zusatzgeländer mit zwei Stahlseilen an den Dumper gebaut, ist beim Orginal auch so zu haben.
Gruss Bernd
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Servus
Heute habe ich noch ein Zusatzgeländer mit zwei Stahlseilen an den Dumper gebaut, ist beim Orginal auch so zu haben.
Gruss Bernd
Hi Bernd,
oha, jetzt halten die Sicherheitsvorschriften bei uns Modellbauern auch schon Einzug...
Sieht gut aus.
Servus Alex
Die Franzosen sind da ganz streng .
Gruss Bernd
Die Franzosen sind da ganz streng
.
Hi Bernd,
sieht gut aus aber wo ist der Feuerlöscher
Gruß Thomas
Servus
Hier gabs ne kleine Detailänderung. Es wurden an die Kotflügel Bleche angebracht und somit sieht das ganze schon eher nach dem Orginal aus.
Das ganze wird verspachtelt und wieder grau angepinselt. Des weiteren wurden die Brushless Motoren(Roxxy) für den Antrieb gegen
Igarashi-Motoren ausgetauscht bzw. an die Planetengetrieben angeflascht.
Gruss Bernd
Hi Bernd,
super gemacht
.
Gruß Thomas
Hi Bernd,
Details sind das halbe Leben Sieht gut aus
Hy Bernd,
Igarashi-Motoren
klingt ja interessant...
Was für Motoren hast du denn genau genommen?
Wie ist es denn mit dem Fahrverhalten und mit der Kraft mit den neuen Motoren?
Servus Daniel
Genommen habe ich die Igarashi Motoren N2738-51 gibts beim großen C... für 8.99 das Stück. Bei Lemo-Solar gabs die passende Ritzel dazu
Modul 0,5 11Zähne. Getestet wird nächste Woche beim FT. Als Regler kam ein S20 ins Spiel und mit dem läßt sich das Fahrzeug schön feinfühlig steuern.
Um die Planetengetriebe anzuflanschen mußte ich noch ne Scheibe dazwischen bauen weil die Löcher nicht gepasst haben. Mit den Roxxy-Motoren konnte
zumindest ich nicht feinfühlig fahren war eher wie ein Rennwagen, zuviel Power für zu wenig Model und dann blockierte immer wieder mal ein Antrieb
liegt wahrscheinlich daran das sechs Regler auf einen Kanal geschaltet sind.
Gruss Bernd
Moin Baggermeister,
da bin ich aber gespannt wie sich das Fahrverhalten ändert.
Testen tust du gefälligst noch zuhause
nä. Woche muss der voll einsatzfähig und evtl. Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.
Servus Meistro
Da brauch ich nicht viel zu testen die Motoren haben Kraft ohne Ende. Im Bagger
sind die gleichen Antriebe verbaut .
Gruss Bernd
Hy Bernd,
Danke.
Ich werd mir mal überlegen, ob ich das auch umbaue, mein Antrieb läuft zwar recht zuverlässig, aber das Feinfühlige Fahren fehlt leider.
Bin mal auf deine Test Ergebnisse gespannt.
Servus
So sieht das ganze aus wenns fertig ist.
Gruss Bernd
Hy Bernd, das mit den Motoren ist ja interessant. Wenn das gut funktionieren sollte, werde ich das an meinem Radlader auch machen. Sind ja die gleichen Achsen! Bin schon ganz gespannt auf deinen Erfahrungs Bericht.
Servus Matze
Für die neuen Motoren muß man halt neue Achsrohre anfertigen weil in die bestehende passen sie nicht rein zwecks dieser gelagerten
Anriebswellenverlängerung. Die fällt mit den neuen Motoren natürlich weg d.h. die Radnaben werden direkt an die 6mm Getriebewelle befestigt.
Ich habe bei Wilms ein Alurohr geordert mit 40mm aussen und 32mm innen. Auf beiden Seiten habe ich dann einen Deckel gedreht mit zusätzlichem
Lager und auf die Deckel wurde dann der Getriebmotor befestigt und der wiederum an den Achsrohren.
Gruss Bernd
Danke für die genaue Erklärung!!!