Bilder von der Messe:
Parcours 1:14:
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Bilder von der Messe:
Parcours 1:14:
Vielen Dank für die vielen Bilder!
Ich konnte leider nicht hinfahren.
Grüße
Sven
Vielen Dank für die vielen Bilder!
Ich konnte leider nicht hinfahren.
Dito! Ebenfalls vielen Dank!
Also man kann mit Bildern vieles gekonnt in Szene setzen.
Also ich war gestern in Friedrichshafen und erlebte was die Modellbaustellen anging
eine Absolute Enttäuschung.
Da ist ab 12 Uhr Fahrberieb angesagt aber es stehen mehr Modelle untätig rum als das man sie bewegt.
Keine Gute Werbung fürs Hobby Funktionsmodellbau.
Das war der letzte Besuch in Friedrichshafen.
Gruss Stefan
Ja da muß ich Stefan recht geben ...
Bewegt hat sich nicht viel
Gruß
Martin
Hallo,
hat den niemand Bilder von den Messeständen gemacht
Gruß Thomas
Ja da muß ich Stefan recht geben ...
Bewegt hat sich nicht viel
Gruß
Martin
Da kann ich auch nur zustimmen - war am Freitag dort und vom Parcour-Betrieb absolut enttäuscht!!! :thumbdown::thumbdown:
Wahrscheinlich die größte Überaschung seit Jahren ist mir vor die Linse gesprungen! Ein Traum in gelb und aus einer Cooperation entstanden, die auf weitere Inovationen hoffen lässt. Aber seht selbst:
SG, Harry
Mensch Harry was ist dir denn da delikates vor die Linse gefahren??
Ist der von Seipt?Der Stand schaut so aus.Der schaut ja richtig edel aus der Dumper!
Hallo Hendrik,
du hast völlig recht, der ist von Seipt mit den neuen Radladerachsen von AFV, oder besser PREMACON in zukunft. So wie ich das sehe wird diese Zusammenarbeit noch viele so schöne Kinder bringen! Der Dumper ist nich tnur optisch ein Traum. Technisch äusserst durchdacht, sehr robust aber trotzdem kein einziger Kompromis in sachen Detailtreue. Ich weiss nicht, wieviele Stunden ich vor dem Modell gekniet bin, aber satt gesehn hab ich mich noch immer nicht. Obendrein das amüsante Gespräch mit Herrn Seipt hat die Reise auf die Messe schon bezahlt gemacht.
SG, Harry
Hallo Harry,
der ist ja mal ,was soll den der BELL kosten? Und wird es den als Bausatz geben?
Gruß Thomas
Von Fumotec den Bell40 und jetzt noch der Bell35 von Seipt....Da wird die Konkurenz groß sein.
Technisch gefällt mir die Variante mit den "richtigen" Achsen natürlich besser.
stimmt, das angebot wächst, aber die beiden spielen in einer unterschiedlichen liga. Die echten Achsen sind ein Traum, so wie der ganze Rest, dafür bekommst halt fast 2 Fumotecs dafür...
Beide werden sicher ihre Käufer finden denke ich.Wobei mir bei den Summen die mittlerweile für Modelle aufgerufen werden schon schwindelig wird.
Hallo Thomas,
ja, den Bell bekommst du in fast allen Varianten, die du dir vorstellen kannst. Bausatz, Standmodell, unlackiert, etc. Genaueres wird hoffentlich bald auf der Homepage zu lesen sein. Der fixfertige Dumper kostete als Messeangebot zarte 6900 glaub ich mich zu erinnern, auch wenn mir bei der Zahl schwindlig wurde. Es wird halt immer eine Kleinserie bleiben unser Sektor im Modellbau und fürs breite Grinsen kann sich ein Hersteller halt auch kein Brot kaufen. So ein perfektes Modell kann sich auch kaum jemand mal eben zuhause mit der Laufsäge baun. Sogar die Reifen werden ja neuerdings extra für ein Modell gemacht, was vor nicht allzu langer Zeit nur im Traum hätte funktionieren können. Das Lob dafür hat sich glaub ich Tom und Frank von AFV verdient, wenn ich nicht irre. Die Fotos von deren Neuigkeiten will ich in kürze einstellen.
Gruß, Harry
So ich bin auch wieder zurück und trotz der weiten Anreise hat sich der Besuch gelohnt.
Zum einen habe ich viele bekannte Gesichter wiedergetroffen und auch interessante Gespräche mit meinen "Lieferanten" führen können.
Sehr interessant waren für mich:
Neuerungen, die ich sonst noch gesehen habe:
Offtopic: ich habe endlich kleine 2200 Lipos für meine LKWs gefunden und natürlcih auch gleich mitgenommen ->freu<-
PS: Bilder habe ich leider keine gemacht, weil ich so sehr mit schwatzen beschäftigt gewesen bin: mir war 1.5 Tage nie zeitlang...
Hallo Zusammen,
Was die Neuheiten betrifft, gabs einige schöne Dinge zu sehen! ( Actros MP 4 und "diverse" Bell Dumper)
Das auf dem Parcour nicht viel los war hat mich nicht überrascht, das ist meistens so auf diesen Messen! Dafür konnten man ausgibig mit dem den Herstellern reden und auch einige Teile für neue Projekte kaufen.
Und das man auch eindlich die Gesichter zu den Modellen aus den Foren kennengelernt hat!