Servus
Da meine Teile für den Frontantrieb noch nicht eingetroffen sind habe ich schon mal begonnen
ein paar Teile zu lackieren.
Gruss Bernd
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Servus
Da meine Teile für den Frontantrieb noch nicht eingetroffen sind habe ich schon mal begonnen
ein paar Teile zu lackieren.
Gruss Bernd
Tag zusammen
Mittlerweile hab ich begonnen die Vorderachse zu bauen. Angetrieben wird jedes Rad mit einem seperaten Motor.
Die Drehzahl der Motoren ist fast identisch mit den Umdrehungen von der Hinterachse bsw. die Räder (ca. 100 U/min.)
Gruss Bernd
Schöne neue Farbe! Ich liebe es!
Also mit dem Antrieb bleibt der nicht stehen. Sieht gut aus. Wie befestigst du die Kardangelenke?
Servus Thomas
Die Kardangelenke werden so befestigt (siehe Bilder). Die ersten Tests waren positiv.
Fehlt nur noch ein bisschen Feinabstimmung.
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
sieht doch gut aus, aber die Welle auf der die beiden Kegelräder sitzen ist in der Mitte getrennt oder? Bin schon gespannt wie er sich nach dem Umbau fahren wird, ich hoffe das sich deine Erwartungen erfüllen
.
Gruß Thomas
das sieht Hammermäßig aus.Da ist Kraft genug vorhanden
Hallo Bernd,
sieht doch gut aus, aber die Welle auf der die beiden Kegelräder sitzen ist in der Mitte getrennt oder? Bin schon gespannt wie er sich nach dem Umbau fahren wird, ich hoffe das sich deine Erwartungen erfüllen
.
Gruß Thomas
Servus Thomas
Die Messingwelle ist in der Mitte schon geteilt, sonst würde es ja nicht funktionieren.
Heute gabs den Fahrtest im Wohnzimmer und bin sehr zufrieden. Das Fahrzeug sieht jetzt momentan eher aus
wie ein Baggy als wie ein Muldenkipper.
Gruss Bernd
Hi Bernd,
der Antrieb sieht gut aus! Freut mich das Du zufrieden bist und es gut funktioniert.
Dann kommst Du beim nächsten mal ja ohne anschieben aus der Grube raus...
Servus Alex
Ich hoffe schon das es das nächste mal ohne schieben geht. Die Lackierarbeiten sind soweit abegeschlossen d.h.
es hängt wieder weise Wäsche an der Leine und es geht demnächst wieder los mit dem zusammenbau.
Gruss Bernd
es hängt wieder weise Wäsche an der Leine
Hi Bernd,
jau, sieht gut aus... fast wie beim weißen Riesen!
Na klar kommt der in Zukunft ohne schieben aus der Grube! Mit dem Antrieb kann nix mehr schief gehen.
Servus
Hier zwei Bilder von der fertigen Vorderachse.
Gruss Bernd
Servus
Hier ein paar Bilder vom zusammenbau. Kommt gar nicht schlecht in weiß.
Gruss Bernd
Hey Bernd!
Kommt wirklich nicht schlecht in Weiß! I Like it
Servus
Kipper ist wieder fertig zussammengebaut, passend zum Bagger.
Gruss Bernd
Genial,geiles Gespann
Einfach nur endgeil - sorry konnte es in der Schnelle nicht anders
ausdrücken.
Gruß Chris
Moin Bernd
Muldenkipper sind echt nicht meine Welt.
Zusammen mit Deinem dicken Liebherr und in den neuen Farben, macht das Ding aber einen wirklich tollen Eindruck.
Tolle Arbeit.
Gruss Felix