Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen.
Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Sers Leutz! sagts mal, wo bekomme ich solche Scharniere? Die normalen Scharniere sind alle zum außen Aufschrauben . Oder lassen sich nicht komplett zuklappen :wacko: , oder sind einfach viel zu gross :thumbdown:
wenn's nirgends kaufbare Scharniere gibt könnte man doch theoretisch gesehen selbst welche bauen. Bisschen Messingrohr, Ms- Draht und etwas Blech. Vom Messingrohr Stücke abschneiden und auf eine Blechkante löten. Allerdings immer Abstand zwischen den Rohren halten, damit man ein weiteres Rohr noch dazwischen bekommt. Das ganze dann ein zweites mal machen, so dass die Rohr ineinander greifen können. Etwas Draht durchstecken und fertig ist das Scharnier.... sollte es zumindest
Ich hoffe es war verständlich, zur Not mach ich mal ne kleine Zeichnung oder bau schnell was. :wacko: