Hallo Damian ,
... der SCANIA vor dem Kieswerk ist doch ein Original !!!!!!
... super gelungen mit der Lackierung und den kleinen Details !
... immer weiter so !
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Damian ,
... der SCANIA vor dem Kieswerk ist doch ein Original !!!!!!
... super gelungen mit der Lackierung und den kleinen Details !
... immer weiter so !
Da stimme ich Gerd vollkommen zu ...
Gerade das letzte Bild ist sehr gelungen kaum vom Original zu unterscheiden...
Hallo Damian
die Lackierung ist super geworden . Wie die anderen schon gesagt haben, die Bilder sehen ECHT stark aus
.
Jetzt musst du nur noch schauen dass du weniger spaltmass hasst bei der Kabine.
Das hätte ich vor dem lackieren ausprobiert, vielleicht musst du noch paar Teile zurecht feilen.
Ansonsten wirklich sehr gelungen, da müssen wir uns dann mal wieder treffen.
Guten Abend,
noch ein kleines Update
Arbeitsscheinwerfer am Heck der Kabine
Staubox auf der Seite
Der Abrollkipper ist dir einfach super gelungen!!
Und mit den Arbeitsscheinwerfern kannste nun die Nacht zum Tag machen bestimmt??
Guten Abend,
Vor den News gibts erstmal ein paar "Aktion" Bilder
...und nun zu den News...
Ich hab mich endlich, an ein schon seit langem geplanten Vorhaben, ran gemacht.
Es soll eine Mulde werden, wie sie auch im Vorbild bei Ziegler genützt wird.
Jetzt müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten geändert und ergänzt werden, dann ist die Mulde fertig für den Lackierer.
Hallo Damian
Also die neue Mulde sieht jetzt schon genial aus. Bin gespannt wenn sie von Lackierer zurückkommt.
Eigentlich habe ich auch vor meine Mulde durch eine neue zu ersetzten, da die alte einfach zu schwer ist. Leergewicht 4,5Kg.
Wie schwer ist deine ?
Hast du ein paar Infos betreffend deiner Heckklappenverriegelung, det. Fotos ?
Danke schon mal.
Gruss Marco
Hallo Damian,
deine neue Mulde ist echt gut geworden
wie hast du die Verbindung zu dem Servo gelöst mußt du beim auf und absetzen jedesmal einen Steker abziehen oder ziehst du die Mulde in eine art Steckdose ?
Guten Abend,
Nach dem ich seit Juli sehr selten zum basteln gekommen bin... ("grüne Ferien ") , habe ich die Weihnachtsferien genützt um mich im Bastelkeller auszutoben.. bis es nächste Woche wieder in grün weitergeht
Ich habe die Zeit genützt um die neue Mulde des Scanias fertig zu bauen.
Modell und Original
Ich denke ich habe hiermit mein Ziel erreicht ein einigermassen Vorbildgetreues Modell des Abrollers der Firma Ziegler zu bauen.
Hoffe es gefällt euch.
@ Marco: Die Verriegelung funktioniert mit einem Servo inkl. Gestänge. gewogen hab ich sie noch nicht, sie ist auf jedenfall schwerer wie die kleine gelbe Mulde von mir.
@ Bernd: Ich verwende ganz normale Servostecker die man von hab ein und ausstecken muss... Im Original muss der Fahrer ja auch aussteigen und die Hydraulikschläuche ankuppeln
Ein sehr schoener scania
Hallo Damian,
das ist der erste Scania der mir gefällt eben mal nicht überpimpt, sondern ein schöner Alltags LKW
. Die Mulde find ich auch genial und alles sehr schön und sauber gebaut.
Gruß Thomas
Hi Damian
Einen wunderschönen Scania hast du da gebaut.
Gruss Martin
Hi Damian
Was hast du denn fuer einen Radstand zwischen Vorderachae und erster Hinterachse?
Koenntest du mir ausserdem sagen wieviel Platz der Leimbach Abrollaufbau benoetigt?
Gruss Martin
Hallo Martin,
Der Radstand beträgt ca. 28cm
Der Aufbau hat eine Länge von ca. 38cm. Ich habe den Unterfahrschutz am Abrollaufbau weggenommen und einen von Osswald direkt an den Rahmen gebaut. so sind die Rollen mit dem Rahmenhintern in etwa bündig und die Mulden schauen nicht mehr soweit nach hinten raus.
Hi Damian
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruss Martin