Kältetest in Tirol

• Servus Tirol

Na ihr :thumbup: Schlammkönige
    Meine Güte, Jungs... Das ihr drei net grad zu den 8) Schönwetterfahrern gehört, wissen wir!! Ihr mach doch vor nix 8| halt- das ist ja die :rolleyes: Krönung, werd euch mal mein Chef vorstellen müssen. Wir haben auch grad auf unsere Baustelle solche Bodenverhältnisse..

Jedenfalls find ich, das es in der Richtung keine Steigung mehr gibt!! Oder etwa doch!!?? Euch Verückte is doch wirklich alles zuzutrau´n...

Aber total!!!

Actionbilder/videos vom Feinsten. Das macht echt :love: Laune...auf mehr

;) Alfred

• Schön, daß euch die Bilder gefallen.

Aber eines möchte ich noch klar stellen, wir wissen schon, wie weit wir mit den Modellen gehen können. Das ist nicht irgendeine Zerstörungsaktion, sondern halt hart am Limit. Die Radlader haben eine recht hohe Wattiefe, die Achsen sind recht gut abgedichtet und gefettet, bei den LKW´s ist da schon ein bisschen mehr Vorsicht angesagt.

Da aber in Summe sehr wenig Elektronik eingebaut ist, und die auch noch in "höheren Lagen", passiert so schnell nichts.

sg

dino

• Hallo ihr Drei,

echt geniale Bilder, da möchte man direkt selber mitspielen :love:
    Die Modelle bis zur letzten Schraube herauszufordern macht unheimlich Spaß. Wenn's in den Schlamm geht wirds noch lustiger, ich kenn das :D
    Die Videos gefallen mir sehr gut und die Radlader haben ja ordentlich Power.

@ Dino:
    Wenn das eine Zerstörungsaktion sien soll weiß ich auch nichtmehr weiter.
    Wenn man teilweise die Trialer sieht schüttelt man auch den Kopf. Da wird das Material richtig beansprucht.

Gruß vom Westerwäller

Sebi

• Servus Sebastian!

Ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, denn man kann auch einiges zerstören ohne daß man etwas sieht. Verrostete Kugellager, Feuchtigkeit in der Elektronik und so weiter.

Jedenfalls wären Differenzialsperren schon eine Wohltat :rolleyes:

• Servus Edwin,
    und den Dreck willst wieder abbekommen... naja...

Du, ich glaub dem Harry ist zu langweilig... der bastelt anscheinden schon wie ein wilder am Atlas...
    Gib ihm mal das Teil.... nicht das der schon vor Weihnachten damit rumbaggert :P:D:whistling:

• Hallo Edwin,

der Kipper sieht aus als wärst du dursch frischen Beton gefahren :D da hilft nur der Presslufthammer 8)

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Pah Edi, das schaut ja noch richtig schlimm aus. Eine Miniatur-Reifenwaschanlage wäre nicht unpraktisch.

Bernd, so ganz Unrecht hast Du da eh nicht, dann in dem Material war aufgebrochener Altbeton drinnen. ;(

• Servus Edwin,
    und den Dreck willst wieder abbekommen... naja...

Du, ich glaub dem Harry ist zu langweilig... der bastelt anscheinden schon wie ein wilder am Atlas...
    Gib ihm mal das Teil.... nicht das der schon vor Weihnachten damit rumbaggert :P :D :whistling:

Ich habe gestern bei den Felgen geschrubbt wie ein irrer 8| habe es mit verschiedenen Mittel versucht - kein Erfolg.;(

Über Nacht habe ich die Felgen in Schmierseife eingelegt nichts gebracht. :cursing:

In dem Schotter müssen irgendwie scharfe Rückstände sein,die das Alu angegriffen haben.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man diese wieder Sauber bekommt.

Jodie,da kannst du recht haben werde mal bei Harry anklopfen :rolleyes:

• Hallo!

Also wenn nur mehr so ein leichter Film oben ist dann könnte ich Sidol empfehlen.

Hab vor einem Monat mein Instrument geputzt das ist 20 Jahre in irgendeinem Koffer "vermodert".

Nach dem fünften mal polieren mit Sidol geht noch immer Dreck runter obwohl sie jetzt eigentlich glänzt.
    Ich denke mal das ist für Alu auch was.

Bin mir aber nicht sicher.

mfg Christian

• Vieleicht hilft Zementschleierentferner das Zeug ist stark verdünte Salzsäure.
    Aber nicht zu lange einwirken lassen.
    Zementschleirentferner bekommt man in jedem guten Baumarkt.

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo Edwin,

ne der Zementschleierentferner greift keinen Gummi an und normal auch kein Alu, aber Gummihandschuhe benutzen das Zeug beist an den Fingern ;):D

Beste Grüße
    Bernd