Liebherr L 574 Radlader

• Und so einfach geht es mit dem richtigen Werkzeug:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sg
    dino

• Hey Dino ,

das Steine verladen mit dem Radlader macht richtig Spass, das hab ich früher mit meinem Zettelmeyer am liebsten gemacht.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Bernd,

da hast Du Recht! Vielleicht schaff ichs am Wochenende mal in einen Steinbruch, dann wäre es passender.

Leider klappte es bei mir heuer nicht mit dem Forumstreffen, aber nächstes Jahr wirds hoffentlich gehen.

sg
    dino

• Ich grabe mal den alten Thread aus und stelle ein aktuelles Video ein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey Dino nicht schlecht da hast du wieder alles gegeben.
    In der Umgebung sehen die Maschinen gleich nochmalsogut aus. :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Bernd!

schön, wenn es gefällt! Meine Kamera ist leider nicht HD fähig bzw. gibt´s da schon viel besseres.

Beide kleinen Liebherr haben übrigens an Gewicht zugenommen...

sg
    dino

• Hi Dino,

das ist einer der schönsten L574 den ich kenne :W: . Wie ich sehe hat er neue Achsen bekommen, hast du auch sonst noch was umgebaut?

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hallo zusammen!

Genau Thomas, ich hatte bei einer der alten Achsen einen Defekt im Außenplaneten und auf die Schnelle keine Ersatzteile. Zudem reizten mich auch die Differenzialsperren der Premacon-Achsen, die ich jedoch noch nie verwendet habe (und wohl auch nicht werde).
    Sonst habe ich nichts mehr verändert, nur mal ein paar Buchsen wegen auftretendem Verschleiß gewechselt.

Harte, danke für den Link! Spart mir die Antwort ;)
    Ja, ein bissl Gewicht hat er noch bekommen. Daher braucht es auch Einlagen in den Reifen, vom Durchmesser so, dass die Reifen noch walken können.

sg
    dino