Hallo Ulf,
ich baue gerade ein Bruder Fendt 936 mit Blocher Umbausatz.
Darf ich Dich fragen, wie Du die vorderen Kotflügel befestigt hast ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
HighTrucker
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Ulf,
ich baue gerade ein Bruder Fendt 936 mit Blocher Umbausatz.
Darf ich Dich fragen, wie Du die vorderen Kotflügel befestigt hast ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
HighTrucker
Klar kann ich das!
Ich habe Stellringe auf die oberen Inbusschrauben der Radnaben gesetzt.An die Stellringe habe ich Arme aus Messing (ca 3x1mm) gelötet und dann mit den Kotflügeln verschraubt.Die Kotflügel wurden natürlich bearbeitet d.h. die original Halter abgesägt.
Hallo Ulf,
gute Idee, vielen Dank.
HighTrucker
Hallo Ulf,
habe nun zwar eine möglichkeit gefunden zwei der drei Kotflügelaufhängungen zu nutzen, aber für die dritte fällt mir gerade nichts ein.
Könnte ich eventuell ein Bild von Deiner bekommen ?
Gruß
HighTrucker
Hallo Ulf, Hallo High Trucker
bin auch gerade dabei einen Fendt 936 von Blocher zu bauen, wie groß ist den bei Euch der Abstand zwischen den Hinterreifen und dem Chassis von Bruder?
Bei mir sind das nur ein paar Milimeter, es streift zwar nix aber auf dem Bild von Ulf sieht der Abstand doch größer aus...
Könnte einer von Euch mir ein Bild einstellen?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
bei mir sind das ca. 5mm.
Gruß
HighTrucker
Hallo High Trucker,
danke für die Bilder, haben mir sehr weitergeholfen. Werde dann mal los gehen und eine neues Bruder Modell besorgen....
Gruß
Stefan
Hallo stefan,
beim Bohren der ausgebeinten Karosserie nicht auf die Maße, welche in der Anlaeitunf von Blocher steht verlassen.
Die Maße haben bei mir absolut nicht gepasst.
Habe mit Flzstift die Mitte der Bohrungen am Rahmen unten angezeichnet und dan vermessen.
Beim gedachten Bohrungspunkt habe ich dann mit einem 2 mm Bohrer gebohrt und die Karosse auf den Rahmen gesetzt.
passt es nicht ganz, kann man dann noch anpassen.
HighTrucker
Hallo High Trucker,
danke für das einstellen der Bilder, bin gerade dabei das neue Chassis auszuschneiden.
Kannst du evenutell noch detailierte Bilder der Lenkung einstellen? Man muss ja noch ein bisschen was weg nehmen um die Pendelachse aufrecht zu erhalten richtig?
Beim hinteren Teil vom der Heckkraftheber ist musste ich aber mehr weg nehmen als du auf deinen Bildern, weil er sonst immer an dem Chassis streift.
Kann es sein das die Modelle von Bruder immer ein bisschen varieren?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
hier die Bilder.
Gruß
HighTrucker
Hallo High Trucker,
danke für das einstellen der Bilder, hat mir sehr weitergeholfen.
Gruß
Stefan
Hallo,
Ich möchte einen Umbausatz "MFZ Blocher" für vario 963 zu kaufen.
Ich weiß nicht, was ist besser?
- 8227Umrüstsatz für Bruder Serie 3000
Standardmotoren 12 Volt Übersetzung 1:75€ 560,-
- 8228Umrüstsatz für Bruder Serie 3000
Standardmotoren 6 Volt Übersetzung 1:90€ 560,-
Kannst du mir zeigen, wo Sie die Batterien setzen?
YOURI
Ich fahre die 6 Volt Version da sehr wenig Platz im Modell ist.Der Akku besteht aus 6 Eneloop Mignon Akkus(=7,2Volt) unter der Motorhaube.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Hi Leute,
vielleicht kann mir auch geholfen werden??? Bin neu hier und hab noch keine Antwort gefunden, auf die Frage, ob es diese Blocher Reifen auch ohne Umbausatz gibt und was die mich so in etwa kosten.
Will die auch an meinem Modell, weil die einfach spitze aussehen und super verarbeitet sind.
Der Traktor ist einsame Klasse!
Gruß Kai
Hallo Kai,
Blocher hat die Reifen aus dem Programm genommen... bzw. sie sind nur noch in Verbindung mit einen Fahrgestell zu bekommen.
Hi Leute,
Gibt es alternativen, die auch etwas taugen??? Wenn ja von wem?
Danke Alex für deine promte Antwort
Gruß Kai
Schau doch mal hier: http://www.barnhausen.de/modellbaureifen-auf.html
Danke. Hab jetzt eine rießen Auswahl.......
Nach laaaanger Zeit hatte er heute mal Arbeit