Hallo Gabriel
Sieht bisher ales Super aus!
Bei mir was abgebrochen................................................
2 -3 Wochen...............Klasse!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Gabriel
Sieht bisher ales Super aus!
Bei mir was abgebrochen................................................
2 -3 Wochen...............Klasse!
Guten Abend
Es geht weiter...inzwischen wurden die Radverkleidungen lackiert und provisorisch montiert. Der Kipper an sich ist nun fertig, die Leiter ist eingetroffen und auch das defekte Teil ist ausgetauscht...es fehlt hier nur noch die Beschriftung sowie die Hydraulik.
Freue mich auf Feedbacks, Gruss Gabriel
Hallo Gabriel
Der LKw sieht richtig gut aus
bin schon gespannd wies aussieht wenn der LKW komplet ist
Hallo Gabriel
Sieht Klasse aus
Sind die Radabdeckungen lackiert?
Wenn ja, mit welcher Farbe?
Und funktionieren bei dir die Verriegelungen der seitlichen Klappen oder musst du da auch nachhelfen wie ich?
Hallo zusammen
Danke für die Feedbacks. Die Verriegelungen funktionieren nur, wenn man von Hand nachhilft. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Mulde ohne Ladung nicht belastet ist. Ich werde dies mit SA klären, wenn die Hydraulik drin ist.
Die Verkleidungen wollte ich zuerst mit Nova-Grau lackieren, dies ist die gleiche Farbe wie an der Stossstange. Diese Farbe macht aber auf den Kunststoffteilen unschöne Schlieren und färbt unregelmässig. Ich habe Sie nun mit RAL 7016 lackiert - ein Unterschied zu Nova-Grau ist fast nicht sichtbar lt. meiner Einschätzung. Warte jetzt mal die Stossstange ab und dann schaue ich, ob man es so lassen kann oder nicht.
Gruss Gabriel
PS: Helmut: Weisst Du wie die Verriegelung der Heckklappe automatisch funktioniert?
Hallo Gabriel,
die Mulde schaut echt super aus bin schon gespannt wie der fertige LKW aussieht.
Hallo Gabriel,
vielleicht noch ein Tipp am Rande: Ich würde den LKW noch etwas höherlegen (5mm). Das habe ich bei meinem auch gemacht und das war wirklich notwendig.
Gruß
Frank
Hallo Gabriel!
Höherlegen würde ich ihn auch.
Heckklappenverriegelung - siehe da - wenn es halt das Gleiche ist, wie bei mir:
Hallo zusammen
Danke für eure Inputs:
@Frank: Ich nehme an, dass das Problem ist, dass er an der Radverkleidung anstösst? Oder ist die Beladung das Problem?
@Erwin: Ich warte nun mal bis die Hydraulik drin ist und probiere es dann aus...mal schauen ob es klappt.
Das Faherhaus ist übrigens praktisch fertig und wird nach den Betriebsferien von ScaleArt eingebaut.
Gruss Gabriel
Gabriel, die Beladung war bei mir noch nie das Problem - eher, wennst im Geläde unterwegs bist, das die Reifen anstoßen.
Bezüglich Verschluß, veilleicht hat Scaleart eine andere Art, das ganze einzustellen, ich bin nicht drauf gekommen.
Jedoch wenns ohne Zylinder nicht funzt, dann wird es meiner Einsicht nach dann auch nicht gehen.
SONST: ein wunderschöner LKW!!!
p.s. hast Du vorne eigentlich die Federpaket erweitert/verstärkt? Wenn nein, würde ich Dir das auch empfehlen, weil sonst die 1. Achse beim Getriebe ansteht, bei meinem war es so, dass der Hyd-Tank auf der rechten Seite so "schwer" war, dass der MAN recht schief da stand.
Hallo Erwin
Danke für die Tipps...ich versuche es ob es klappt. Muss schon sagen, vom Schwierigkeitsgrad ist es schon ganz anders als Tamiya...habe dies auch erwartet, dachte jedoch nicht, dass es so ein grosser Unterschied ist. Diesen Samstag bringe ich den Truck zu SA, sie werden mir die Hydraulik einbauen, danach teste ich dann ob alles i.o. ist.
Gruss Gabriel
Hallo Leute
@ Erwin: Bei unserer Mulde ist es nicht nötig, die "Rollen" der Heckklappenverriegelung zu vergrössern.
Ich habe lediglich eine Verstärkungsverschraubung eingebaut, da die Haken durch ein recht enges Loch in der Grundplatte müssen
und von den Federn vorher schräg gezogen wurden. Jetzt funktioniert das einwandfrei!
Das fällt bei deiner Mulde nicht negativ auf.
Ich habe das Fahrwerk auch in der oberen Einstellung!
Ist von ScaleArt prima vorbereitet! Da kann man bei der Montage 5mm rauf oder runter.
Ich denke, das das Gewicht des Hydrauliktanks nicht so entscheidend ist!
Man muss nur bei der Wahl des Fahrers aufpassen, denn der sitz ja links.
Ach so Gabriel: Frag doch gleich mal persöhnlich nach dem Baustellenauspuff!
Hallo zusammen
Nach langer Zeit hier von mir wiedermal einen Zwischenbericht. Der MAN hat nun das neue FH aus Metall von ScaleArt erhalten. Sehr gut verarbeitet. Weiter wurde die Elektronik eingebaut. Er sieht fertig aus, ist er aber noch nicht. Es fehlen z.B. noch die Spiegel, Typenschilder und das FH ist auch noch nicht am endgültigen Punkt. Nachfolgend 2 Bilder...es wird noch schönere Bilder geben, wenn er ganz fertig ist.
Gruss Gabriel
Hallo Gabriel,
Sieht perfekt aus!!
Das TGX Fahrerhaus ist wirklich schön und gefällt mir immer noch besser.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Moosbeuren.
Gruß Achim
Hallo Achim
Danke für dein Feedback...gebe das Kompliment gerne an Scale Art weiter, die haben das FH nämlich zusammengebaut.
Ja, habe vor, mal in Moosbeuren vorbeizuschauen...ist nur ca. 2.5h von mir entfernt.
Gruss aus der Schweiz
Gabriel
Hallo Gabriel
Herzlichen Glück wunsch zu deinem Klasse Modell
Sieht wirklich Super aus
Ich hoffe, das meiner auch bald fertig ist!
Hey der MAN sieht mit dem TGS Haus echt verschärft aus .
Seit wann giebt es das ???
Servus Gabriel,
wird ein schöner Kipper.
Hallo zusammen
Danke für Eure Feedbacks. Der MAN ist nun fertig gestellt, inkl. Spiegel, Beschriftung, usw. Darum hier nochmals einige Bilder.
Gruss Gabriel