Mack Granite Sattel 6x4

• Hi

ich wollte Euch mal mein neues Projekt vorstellen. Folgende Teile sind verbaut.

Bruder Fahrerhaus
    Oßwald: Pendelung, 3Achs-Rahmen, Servoeinbausatz, Kardangelenk zwischen den Achsen
    ScaleArt: 2 Ganggetriebe, Kardangelenk, Hinterachsen, Einbauhalter für die Sperren, Vorderachsen, Ferderpacket vorne
    Servonaut: S20, SMX
    Leimbach: Felgen hinten und vorne
    Wedico: Reifen vorne und hinten

hier mal ein paar Fotos.

ich musste die Federpakete weiter nach vorne anbringen, damit ich mit der Achse in der Mitte des Radlauf kam

Die Luftfilter konnte ich vom Brudermodell benutzen

hier kann man sehen das ich den original Halter von Scaleart gekürzt habe

Den Tank habe ich ca. 2cm gekürzt. Den Halter mit dem Servo werde ich noch eine Kiste bauen.

So das war es erst mal.

Gruß Dirk

• Hallo,

super Modell  :W:

ich Finde aber die Rundtanks sind zu groß für das Fahrerhaus.

MFG Marcel

Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:

Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

• Hi Marcel

da hast Du nicht ganz unrecht. Laut dem 1:50 Modell müssten sie 41 mm Durchmesser haben. Die von Wedico haben 45 mm. Wenn ich erlich bin, habe ich da nicht drauf geachtet. Dann werde ich mal sehen ob irgend wo Alurohr in 40 mm finde.

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

Ich würde die Tanks noch kleiner als 41 mm machen weil es zum Fahrerhaus besser passen würde  :meinung:

MFG Marcel

• Hallo Dirk ,

für nen Ami nicht schlecht :gut:

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Scale Art Achsen machen .

Was für ein Auflieger bekommt dein Sattel ?

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hi Bernd

ich denke da ich ja zwei Kippfahrzeuge habe, bekommt der Mack einen LowBoy. Habe da einen in den USA bei GardenTrucking gesehen der mir gefällt.

Gruß Dirk

p.s. brauche 40 mm Alurohr mir 1 mm Wandstärke: Wer kann mir helfen? :bitte: Bitte per PN

• Hi

Ich habe mir bei E-b... Verchromte Halbe Kotflügel ersteigert. Leider war ein Gewinde defekt. Da die Kotflügel eh nicht breit genug waren habe ich gleich neue gemacht. Habe noch neue Fotos gemacht. Da sieht man gut das die Tanks doch etwas zu groß sind. TruckerWilly hat mir einen guten Tipp gegeben, wo ich die Tage mal anrufen werde. Dort bin ich fündig geworden.

Gruß Dirk

• Hi

so es ging etwas weiter. Das Schaltservo wurde anstatt eines Stanrdservo gegen ein kleines Servo getauscht. Habe die Sattelplatte angebracht. Eine neue Vorderachse hat der Mack noch bekommen. Ein Modellbaukollege hat mir von der Messe für vorne noch neue Felgen mitgebracht. Jetzt passt die Spurbreite. Am Wochenende hat der Mack die erste Testfahrt gemacht. Das Kardangelenk wird nach ScaleArt eingeschickt, da es Eiert wie Wild. So hier jetzt noch ein Paar Fotos.

Gruß Dirk

• Sag mal bitte welcher Faulhaber das ist den du hier verbaut hast.

Ich hab mir nen Katalog zukommen lassen und würde gerne wissen welcher Motor das sit und was der kostet?

Zum Modell:

Sieht bis jetzt schon sehr gut aus.

MfG

Jan T.

• Hallo Dirk,

ist das eine Scaleart Vorderachse...

MFG Marcel

• Ihr könnt fragen stellen ....

Schau mal in Beitrag Nummer 9....
    Auf der Tüte der VA steht Scale-Art...
    :weglach2: Augen Auf im Straßenverkehr

Gruß Alex :Top: