• Wow toll toll!!!

Wir hatten auch mal einen 966er aus dieser Serie,
    den hab ich mal komplett auseinander gebaut.
    Vorder- und Hinterwagen getrennt, da war das Knickgelenk kaputt.
    Das war verdammt viel arbeit, Fahrerhaus komplett abbauen sonst geht der obere Bolzen nicht raus.

sg
    Alex

• Naja unserer ist auch nur noch bis Ende August im Einsatz .... Dann kommt n Doosan :kotz:
    Geht aber noch ganz ordentlich für sein Alter , mitlerweile über 14500h.
    Einzig etwas Durst hat er.... Gestern und heute über 300l Diesel verbraucht. ;)

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Únd der nächste Bilderschwung ...

Der Hitachi hat die letzten Reste von der Talstation zu Fall gebracht.

Der Volvo EC460 war am Fundamente Rausreisen...

Der EC235CLN hat die letzten Reste gebrochen.

Morgen Vormittag noch die letzten Reste Bauschutt zusammenkratzen dann beginnt der Aushub.

Grüße Feli

• Mitlerweile sind wir auch am zweiten Bock angekommen .....
    Wenn man genau schaut sieht man den Verlauf des Weges..
    Dort ist nun auch der FH240.3 beschäftigt...

Um auf die Höhe zu kommen wurden 2 Kehren benötigt...

Grüße Feli

• Hier ist komplett alles Schiefer den wir mit dem Hammer und dem Reiszahn bearbeiten müssen ...

Gut zu erkennen sind die einzelnen Schichten.

Das wars mal wieder

Grüße Feli

• :Danke1: Feli für die super Bilder, sehr interessante Baustelle habt ihr da und immer schön weiter Berichten :genauso:

aber welcher Narr, hat den dort oben Betonstützen hingesetzt, das ist doch äußerst selten oder :Denk: ich kenn eigentlich nur welche aus einer Stahlkonstruktion :kratz:

Mfg Markus

• Hallo

Interessante Bilder von einer außergewöhnlichen Baustelle.

Schön das Du uns daran teilhaben lässt.

Gruss Felix

Egal, ich laß das jetzt so...

• Hi Markus

Schön wenns gefällt ...

Ja das war halt so Üblich als die Seilbahn Mitte der 70er erbaut wurde...
    Die Neuen werden aus 16m langen Stahlträgern erbaut ... Deswegen wird an der Stütze ein Platzt von 15x15m benötigt für den Autokran :vogel:

Grüße Feli

• Moin Feli,

einwandfreie Bilder und gut beschrieben, weiter so :gut:

Bin drauf gespannt, wenn der erste Seilbock fällt :trinken:

gruß roman

• Heute durch zufall mal wieder vorbei gekommen ..

Alle Bocke sind mitlerweile abgebrochen und die neuen sind in mache .

Bilder gibts keine mehr .... Ich bin nicht mehr bei dieser Firma beschäftigt :thumbup:

Grüße Feli

• Moin Feli,

ich finde das sehr schade, besonders wenn es eine so spannende Baustelle ist, die man nicht alle Tage sieht.

Hoffe, Du hast nen neuen Job gefunden :thumbup:

gruß roman

• Servus

Villeicht komm ich die Tage mal wieder hin dann werd ich schauen ein paar abschliesende Bilder zu machen .

Ich hab mir schon im vorhinein was neues gesucht und auch gefunden :trinken::Top:

Grüße Feli

• Abend

Heute nach Feierabend mal wieder da gewesen und gleich nen Transport erwischt ..

Das ist einer der Schuhe die später das Tragseil halten werden ..

Gewicht 15 t und 21m Länge .

Im hintergrund seht ihr den neuen Bock mit 37m Höhe :thumbup:

Um diese Schuhe zu Montieren wird Montag ein 150t Autokran anrücken :Top:

• Na dann hoff ich doch mal das du für Montag Urlaub beantragt hast! :D :undweg:

Tolle Aufnahmen :thumbup:

Gruss Christian :trinken:

• Servus Christian

Urlaub wurde :abgelehnt: .. Muss aber sowieso wahrscheinlich Montag beruflich da hoch ... :thumbup:

Grüße Feli

• Abend

Nachdem in den letzten Tagen bei uns Starker Wind war mussten die Arbeiten unterbrochen werden ..

Morgen wird der 2te Halter fertig gebaut und Ende der Woche werden dann die Schuhe montiert ...

Das neben dem Bock ist der Kran ... Ein MAN TGA 41.480 8x8 mit Palfinger PK125002 mit 37m Reichhöhe :W:

Im Hintergrund seht ihr noch einen der 2 stehenden Bocke ...

Diese sind absolut nur zu Fuß zu erreichen und werden mit Helikopter und Seilsäge abgebrochen bzw abtransportiert ;)

Dort wo der Orange Bauzaun ist seht ihr daneben die Fundamente für den 2ten Bock mit 44m Höhe ..

• Hallo Feli,

habe das Thema erst jetzt entdeckt - und bin total begeistert!

Danke für den tollen Bericht und die super Bilder!

Jürgen