BAM Modellbau Liebherr 944

• Hallo Modellbauer,

das sind keine neuen Teile, sondern die "Kopie" von lackierten THS Teilen von dessen Bagger, die Herr B. von B. Modellbau noch hatte.
    THS hat BAM dazu schon angesprochen.

Aber dazu jetzt bitte keine weitere Diskussion zu meinem Post. Der Link is ja ok.

Vielleicht noch ein TIp an die Jungs. Der Stiel gehört andersrum in den Bagger. Aber woher soll man das wissen.
    Es ist auch gut so, dass da nicht Liebherr dabeisteht, sonst wäre es ein Heimspiel.

Das is auch kein 954!

Gruß
    Frank

• Moin zusammen,

mal ne andere Frage: Was will ich mit so einer Mühle aus Resin? Der fällt doch beim anschauen schon auseinander...
    Das ist kein Wekstoff der für große Kräfte geeignet ist.

Gruß

Matze

• Hallo Matze,

auf diese Antwort von Dir hatte ich schon lange gewartet.

Und ich lass mich doch zu einer Antwort hinreißen. Du musst es ja wissen.

Ich sag nur Spelwarenmesse Nürnberg 2010 Stand Carson --> Schaufeldesign LR 634. Das hält ganz sicher (3mm Stahlblech 8) ). Da geb ich Dir recht. :thumbup::thumbup:

Ist nicht die Hütte der Laderaupe auch aus Resin oder Kunststoff???? Oder wird die auf einem Bearbeitungszentrum aus einem 300 kg ST37 aus dem Vollen gefräst, damit es hält????

In diesem Sinne. Vielleicht sollte man sich mal mit neuen Materialien beschäftigen, bevor man sowas schreibt.

Und jetzt is es Deine Bühne "Hüter des Stahls".

Gruß
    Frank

• Genau da hab ich drauf gewartet :D:
    Mal im ernst, da wir hier ja ein Forum sind und uns gegenseitig helfen wollen, muß ich halt mal loswerden das soetwas nicht geht.
    Beispiel, ein Anfänger sieht den Resin Haufen und kauft ihn weil er ja um einiges Günstiger ist als alle anderen. Spätestens wenn der Käufer dann mit dem Schraubendreher abrutscht hat er keine Lust mehr auf das Hobby weil sein Bagger in lauter kleine Teile zersrungen ist...

Zu der Schaufel der LR: da hat der Lasermann ein wenig Zahlen vertauscht. Das war nur ein Handmuster. Waren ja auch einige Teile falsch verschweißt.

Gruß

Matze

• Na dann bin ich ja beruhigt.

Du hast je recht. Könnte ja jemand denken, dass man Bagger aus Resin bauen könnte.

Dann hoffen wir mal das Beste für die Raupe, wenn sich der Lasermann da nur Zahlen verdreht hat. Ich freu mich jedenfalls auch die Raupe!

" Gefühlsausbruch Ende" :D

Gruß
    Frank

• Klarstellung: Meine Meinung bezieht sich darauf, das ich aus Resin keinen Baggerarm oder Oberwagenplatte bauen kann!!! Gegen Fahrerhäuser und Kabinenteile spricht da absolut nichts.
    Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, das tut mir Leid.
    Und nochmal so am Rande: Mein Arbeitgeber heißt MAN!!!

Gruß

Matze