• Servus Jo!

    Danke :love: !

    Ja das haben wir auch gedacht und so umgesetzt!Ein Vorteil hat das ganze auch noch,man muss beim einfüllen dann keinen Trichter festhalten und hat eine zusätzliche Hand frei!
    Ja der Rest ist eigentlich unser Grauen gewesen,weil jeder kennt es die dämliche Elektrik die jeder liebt,aber wir haben es doch besser hinbekommen wie wir dachten :wie geil; !

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

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  • Hallo!

    Da wir nicht so die Narren sind,haben wir heute den Rest Elektrik fertig gestellt!In dem eingestellten Video ist zu sehen,wie wir die elektrische Sonderfunktion am Stiehl ein/aus schalten können (haben mal die angefangene Rüttelplatte angeklemmt),dann die Licht an/aus Funktion und was ein Bagger natürlich auch braucht eine Hupe,um dem Lkw-Fahrer ein Signal zu geben,die man an/aus tippen kann!Alles wird wieder über ein Cti-Schaltbaustein gesteuert,wo man nur einen Kanal für braucht :thumbup: !Jetzt kommt Öl rein und dann werden wir mal das Loadsensing mit unserem Frank(Futzi96) einstellen! :P

    Hier das Video: http://www.myvideo.de/watch/6015911/…ik_am_Volvo_240!

    Gruß Thomas

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  • Ja das hängt jetzt von deiner Erklärung ab und an unsere Umsetzung,dann bewegt er sich auch!Wir sind schon ganz aufgeregt auf dein System powered by Fumotec :undweg::thumbup:

    Gruß Thomas

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  • Das ist schonmal richtig Geil!!
    Ne Hupe ist super hatte ich auch schon im Hinterkopf..

    Womit habt ihr die gemacht??? Habt ihr einen Summer genommen??
    Die Hupe könnte einwenig mehr Volumen haben also tiefer klingen...
    Aber sonst Top!!! :Top:

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo!
    Die bekommst du beim großen C....!Ist ein Summer für 12v Artikel-Nr.: 750147 - 62
    !Ja wenn da mal noch das Fahrerhaus drüber ist, ist es automatischer nicht mehr so hoch! ;)

    Gruß Thomas

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    Einmal editiert, zuletzt von Spezialist (23. Februar 2009 um 22:40)

  • Hallo zusammen!
    Nicht das ihr meint das hier nix passiert,im Gegenteil!Die Hydraulik läuft und das Loadsensing auch!Haben dieses System mit Hilfe von Frank(Futzi96) letzte Woche programmiert :Top: !Nur sind uns heute wieder die ersten Servos auf der Ventilbank durchgebrannt! :scheisskram: Jetzt sind wir zum Entschluß gekommen das wir auf Standardservos umbauen werden,da wir von einigen durch telefonieren und schreiben erfahren haben das diese von Graupner das 5077 Servo haben und sehr zufrieden sind und diese Microservos nicht geeignet sind!Hoffe mal das wir euch dann morgen ein Video mit Bildern einstellen können wo man sie in Action sieht! :schreck:

    P.s. Sollte jemand noch bessere und Günstige Servos kennen bitte melden ;) !

    Gruß Thomas

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  • Servus

    Ich habe in meinem Bagger auch die Graupner Servos C5077 an den Ventilen verbaut und die laufen jetzt schon seit knapp zwei Jahren ohne Probleme. :thumbup:

    Gruss Bernd

  • Hallo,

    Schade dass die servo's durch brennen, kanst du noch nicht baggern. Laufen die ventiele zu schwer, oder ist die oldruck zu hoch? Wass fur ein batterie kommt da rein. Dus hast nicht viel platz mehr, vielleicht dass ein LIPO batterie etwas mehr capacitat hat dan NMHI. schones bagger, kann nicht warten auf eine einsatz video.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Hi tomas ich hatte das gleiche problem , Die servos konnten mehr weg als die ventiele . Hast du schon unten die naste an der aluscheibe weg gefeilt ? .

  • Morgen an alle :warsnicht:

    Hier spricht der Servotöter :fuck:

    Ich vermute mal das die Servos durch das Entlüften über den Jordan gegangen sind.Die Ventile ließen sich ziemlich schwer betätigen dabei.Wir hatten beim ersten Bagger schon ähnliche Probleme gehabt.Und die Miniservos sind trotz angegebener Stellekraft von 3kg nicht sonderlich robust.

    Am Servoweg hatts glaube eher nicht gelegen da ich die Servos immer viel hinundher bewegt hatte. :kratz:

    Werden uns in Sinsheim dann wohl noch mit neuen Standardservos eindecken.Eine neue Aufnahmeplatte machen und dann sollte es funktionieren.

    Bei den Servos schwanke ich noch zwischen den schon genannten Graupner 5077 oder einem Hitec HS 425 oder 475.Kosten beide ähnlich.

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  • Das Problem hatte ich auch mit meinem Mobilbagger. Erst hatte ich einen 6 Volt Empfängerakku, den ich dann auf 4,8 reduziert habe, danach ist mir kein Servo mehr kaputt gegangen.

    Gruss Martin

  • Hallo!
    Habe mal noch eine Frage! Wie bekommt man am schnellsten die Luft aus dem Hydraulikkreislauf ohne das das in einem großem Ölbad endet!Das ist nämlich Momentan unser Großes Problem das wir die Luft nicht raus bekommen und somit das Öl im Tank aufschäumt und die Bewegungen Ruckartig ablaufen :Wütend: !Wir sind für jeden guten Tipp dankbar!

    Gruß Thomas

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  • Ich habe für die Erstinbetriebnahme meines Leimbach damals von einen Bekannten folgenden Tipp bekommen (der auch Funktioniert hat).

    Die Hydraulikpumpe mit z.B. 6 Volt beaufschlagen, dass nicht soviel Öl auf einmal gefördert wird und auch dabei nicht so aufschäumt. Dann die Zylinder langsam mehrmals langsam ein und ausfahren bis das Öl blasenfrei läuft. Das ganze hat bei meinen Leimbach keine 10min gedauert.

  • Hallo Holger,

    wir haben es ja eigentlich so gemacht.Pumpe nicht auf volle Leistung, und dann los.

    Ich habe an meinem bestimmt eine Stunde lang alles hin und her bewegt.Aber komischerweise bekam ich bei meinem auch so nicht herraus.Habe einzelne Leitungen abgemacht um zusätzlich die Luft rauszubekommen

    Seltsamer Weise geht sie nicht raus.Bei unserem ersten Bagger war diese Prozedur auch nach 15min erledigt. :kratz:

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  • Na Ihr beiden,
    dumme Frage 8| . Ist evtl. nicht genug Öl im Tank? Oder gehen Eure Rücklaufleitungen evtl. nicht bis nach unten auf den Tankboden?
    Wenn alles richtig angeschlossen ist, war bei mir nach spätestens drei-viermal ein und aufahren keine Luft mehr im Zylinder :rolleyes: .

    Beim durchschauen Eurer Bilder ist mir aufgefallen, das Ihr evtl. auf der rechten Seite beim Anschluss der Pumpenleitung an den Ventilblock den falschen Anschluss erwischt habt :kratz: . Kanns leider auf keinem Bild zu 100% erkennen, aber ich glaub Euer Anschluss von der Pumpe ist an der Rücklaufleitung (T) des Ventilblocks angeschlossen.....
    Greetz
    Frank

  • Hi Frank,

    Öl haben wir genug.Haben wohl ein konstruktives Problem in unserem Hydraulikkreislauf.

    Ich werde morgen mittag auf Fehlersuche gehen.Denke mal damit sollte das Problem zu lösen sein.Hoffe ich doch :scheisskram::scheisskram:

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  • Hallo Frank!

    Ja den Fehler haben wir gestern schon behoben!Aber wie es aussieht ist es wohl der Ölfilter in der Saugleitung der das ganze verursachen tut,genau wissen wir es morgen!

    Gruß Thomas

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