Hallo!
Heute wurden die ganzen Teile wieder zusammen montiert!Danach kamen noch alle Zylinder dran und fertig ist der kpl.Arm!Es ist nur noch die Verschlauchung zu machen und die Hydraulik und dann geht es mit der Inbetriebnahme los!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo!
Heute wurden die ganzen Teile wieder zusammen montiert!Danach kamen noch alle Zylinder dran und fertig ist der kpl.Arm!Es ist nur noch die Verschlauchung zu machen und die Hydraulik und dann geht es mit der Inbetriebnahme los!
Einen sehr schönen Tieflöffel hast du am Bagger
Hi Kalle!
Danke,er gefällt uns auch sehr gut!Wird bestimmt Spaß machen mit ihm zu arbeiten!
Da bin ich schon auf eure ersten Videos gespannt .
Mit dem löffel hat er eine sehr gute ausbrechkraft .
moinsen ihr beiden,
die beiden Volvo´s werden echt der Knaller..
Muss ja sagen.. das wäre ja echt ein Grund nach Sinsheim zu kommen...
Servus Jo!
Na dann mach doch,und bringste deinen 700er noch mit dann ist das Volvobild perfekt!
Ja die sehen wirklich gut aus,gegenüber dem 1. sind da Welten dazwischen aber das war ja so geplant,vorallem mit allen Details....!
Kalle! Die Videos werden folgen!
Hallo!
Heute mal den ganzen Tag mit den Kontergewichten verbracht!Sie wurden kpl. bearbeitet mit Spachteln,schleifen und das ganze ein paar mal hintereinander!Denke es ist mir ziemlich gut gelungen zum vergleich zum orig. Kontergewicht!Zum Schluß noch Spritzspachtel drauf um zusehen ob alles ok ist!
Hallo!
Heute wurde mit der Hydraulik angefangen!Es wurde der neue Ventilhalter geferigt und dann mit den Ventilen versehen!Leider fehlen noch die bestellten Servos,die Lieferschwierigkeiten haben!Der Tank und Pumpe mit Motor wurden auch fertigt montiert!Jetzt muss nur noch alles verschlaucht werden und Öl rein!Danach wird es an der Elektrik weitergehen um dann die Probeläufe durchzuführen!Auf den letzten Bildern sieht man nun den kpl.gefüllerten Bagger,um den Rost nun endgültig zu bekämpfen!
Hi !
Die beiden Volvo sehen RICHTIG gut aus ! 10-Sterne Und machen technisch einen klasse und sehr feinen Eindruck ! Bin schon auf die nächsten (letzten) Bauabschnitte gespannt.
Wo kommt denn eigentlich der Akku hin?
Viele Grüße
Björn
Hallo ,
jetzt gehts aber bald dem ersten Einsatz der neuen Bagger entgegen.
Danke!
Der Akku wird zusammen mit unserem Elektrikturm im Fahrerhaus Platz finden!Geht halt nicht anders,dann gibts halt schwarze Scheiben!
Kenn das problem manschmal gehts halt nicht anderst, und wichtig ist das der Bagger gut geht und nicht das man einen Fahrer sieht.
Hallo Ihr beiden,
legt ihr die Leitungen zu dem Ausleger in Rohr, oder laßt ihr wie beim ersten die Leitung in Kunstoff? Ist euer Filter im Tank untergebracht?? Die Aufteilung ist perfekt gelöst und sieht auch Proffesionell aus.
Ist euere Hütte aus Stahl oder Kunstoff?
Mit getönten Scheiben sieht er wahrscheinlich besser aus wie mit einem Fahrer.
Was solls irgendwohin muss das ganze Zeugs. Ich bin auch am Umbauen und am hin und herschieben.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
wir stehen grad etwas aufm Schlauch was du jetzt genau meinst.Vom Ventil zum Ausleger wird verschlaucht und auf dem Ausleger bzw Stiel is ja ne gelötete Verrohrung.Vom Ausleger zum Stiel dann wieder mit Schlauch.
Das Fahrerhaus ist aus Stahl,eins der wenige Stahlblechteile die überlebt haben.Wir haben ja die meisten Teile durch Edelstahlteile ersetzt.
Servus Jörg!
Mit den Leitungen wirst du in den nächsten Tagen sehen und dann denke ich sind alle deine Fragen beantwortet!
Fahrer brauch man nicht,sieht auch anders gut aus!
Und der Filter ist auf den Bildern noch nicht zu sehen,da er in der Saugleitung mit eingebaut wird!Und wie Hendrik schon schrieb ist alles aus Stahl oder Edelstahl durch die Evo2 Version halt!Kunststoff ist nur im Elektrobereich verarbeitet worden!!
Hallo zusammen!
Heute wurden noch die Ölwannen aus 1mm Va-Blech hergestellt!Es soll alle Hydraulikaggregate aufnehmen und das Öl auffangen!Wie auf den Bildern zu sehen ist wird die Wanne mit montierter Hydraulikanlage als kompakte Einheit eingebaut!Nun brauch diese nur noch mit dem Ausleger verschlaucht werden,da der Rest hlt eine kompakte Einheit ist,wo beim ausbau kein Schlauch an der Einheit gelöst werden muss,um die Ölsauerei zu vermeiden! !Ein nächster Vorteil ist noch das wenn irgendwo Öl leicht austritt kann diese auch nicht Richtung Elektrik fliesen,was wir beim 1.Bagger erfahren musten,und es eine rießen Sauerei war!
Hallo
Schones machinen bautst du. 10-Sterne
Dass probem dass du kein platz fur die batterie hatt kanst du loschen wenn die teilen einbischen besser verteilt uber der obenwagen.
Wenn du zb. der tank etwass kurtzer machen, kan die pumpe da hinter stehen, und die ventiele parallel neben die pumpe platzen. Der druckmessgerat und DBV hinter der zwenk motor, und dann gebt es wieder platz hinter die kabine fur die batterie .
Hallo!
Danke Stefan!
Hab da mal eine Frage an die Elektronik Experten!Bin gerade dabei die Elektronik einzubauen!Nun wollen wir aber noch ein paar elektrische Zusatzfunktionen einbauen,die wir über diverse Schalter oder Potis regeln können!Welches Schaltmodul könnt ihr empfehlen,wenn wir Licht ein/aus schalten,Hupe ein/aus,am Stiehl die elektrischen Anschlüsse ein/aus schalten wollen???Habe mal mit den Cti Modulen mich angefreundet aber welches von denen brauche ich da ???Wer hat da Rat!!
Hallo allerseits!
Habe mal die kpl.Verdrahtung der Arme samt Beleuchtung gemacht!War ne ganz schöne Fummelarbeit das durch die Messingrörchen zuziehen!Vorne am Ausleger habe ich 2mm Steker eingebaut,so das ich an dieser Trennstelle auch den Kabel bei demontage nicht durchzwicken muss !Vorne am Stiehl wurden dann auch über 2mm Stecker die Anschlüsse für elektrische Anbaugeräte installiert!Alle Kabel wurden in Schrumpfschlauch gehüllt!Danach war dann noch Test der Beleuchtung ob alles funktioniert!Und heute Mittag kamen dann endlich die Fahrtregler,nun fehlen nur noch die Servos und der Hydraulikendmontage steht nix mehr im Weg!Morgen wird alles verschlaucht,Bilder folgen!
So und noch bei Nacht!!