Hi
ZitatDen Bagger haben wir wenn nur im Auto dabei!
Da ist er doch schnell in die Halle geholt um bisl zu spionieren und zu STAUNEN! 10-Sterne
Denn ich bin bestimmt nicht der einzigste der diesen genialen Bagger sehen will.
Gruss Marco
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hi
ZitatDen Bagger haben wir wenn nur im Auto dabei!
Da ist er doch schnell in die Halle geholt um bisl zu spionieren und zu STAUNEN! 10-Sterne
Denn ich bin bestimmt nicht der einzigste der diesen genialen Bagger sehen will.
Gruss Marco
DA Hast du recht Marco
Danke,Danke !
Deswegen bringen wir ihn ja mit !
Wünsche allen einen guten Rutsch!!
Hallo!
Es wurden wieder einmal Fummelarbeiten durchgeführt!Sie koslen viel Zeit und sehen tut man nicht viel!Es wurden die Spiegel hergestellt!Dazu wurde ein 3mm Plättchen rundrum angefast und ein 0,5mm Spiegelblech daraufgeklebt (man erkennt dies noch an der weißen Schutzfolie )Als Spiegelgestänge wurde ein 1,6mm Draht verwendet,der mit einem Clipring aus 3mm verbunden wurde!Diesen Spiegel kann man nun auf den Bügel aufklipsen und der Spiegel hält!Desweitern wurden die Scheibenwischer der Kabine konstruiert,die allerdings noch gefertigt werden müssen!
Hallo!
So hier nun das Bild der hergestellten Scheibenwischer und Antenne ( rechts )!Diese Teile müssen nu nur noch an der Kabine angechraubt werden !
Servus Ihr zwei,
einfach genial was Ihr da alles hinzaubert
Schaut einfach nur noch genial aus
Tom, wie oft hast Dir denn bei dieser Fummelarbeit die Pfoten verbrannt
Hallo Jo!
Danke,Danke!Aber da es diese Details nicht so zu kaufen gibt werden sie halt selbst gemacht,wie ja fast alles !
Die Finger habe ich mir nicht verbrannt,Rezept ist:Handschuhe und guter Schweißer !
Rezept ist:Handschuhe und guter Schweißer !
das mit dem Scheißer wusste ich
Scherzle...
Recht hast.. zu kaufen gibt es solche Details leider nicht...
Guten Abend!
Heute habe ich noch schnell die Scheibenwischer montiert und die kleine Antenne am Fahrerhaus!Heute haben wir auch erfahren das unsere Ventile nächste Woche eintreffen werden,dann können wir endlich mit der Hydraulik loslegen,damit mal Leben reinkommt !
Hallo Thomas,
tolles Modell von mir eine 1+ mit .
Gruß aus Kassel
Matthias
Hallo zusammen!
Heute haben wir mal noch weitere Messingröhrchen verlegt,damit wir vorne am Stiehl später Strom haben,um die Anbaugeräte zuversorgen!Dann wurde noch der ganze Unterwagen mit Drehdurchführung kpl. verkabelt und auf Funktion getestet und Ergebnis, läuft alles ! Dann ist auch das Paket von Meinhard Modellbau eingetroffen mit den beiden Druckschaltventilen,damit nun endlich mit der Hydraulik angefangen werden kann!Die Qualität und Lieferzeit sind wieder 10-Sterne !Danke Ulrich!!
Hallo ihr beiden ,
meinen , der Volvo sieht echt spitze aus , und vorallem habt ihr meinen Lieblingswerkstoff verbaut , Stahl
Eine Frage hätte ich noch zu eurer Stromversorgung , wie isoliert ihr das ganze am Messingröhrchen? und welche Stecker nehmt Ihr?
Hallo Phillip!
Der Kabel wird einfach in das Rohr eingezogen und an den Enden kommt dann Schrumpfschlauch drüber!Die Stecker bekommst du bei Kabel-As, sind 2mm groß und halten 10A aus!
Hallo zusammen!
Es wurden die Ausleger und die Stiehle mit Spritzspachtel behandelt!Jetzt denkt man sich wieso jetzt,ganz einfach,weil wir nicht vorhatten diese Teile ein 3.mal abzuschleifen weil der Rost wieder schneller war!Manche kennen dies bestimmt,vorallem je mehr angebaut ist umso schlechter lässt sich schleifen,dann lieber nun und Ruhe ist!
Kleines Update!
Haben im Unterwagen noch an der Drehdurchführung,2 Gegenbolzen aus Pom an unsere Kontaktfinger befestigt!Diese sorgen dafür das die Finger nicht aus der Drehduchführung herausrutschen und der Kontakt unterbrochen würde!Dann wurde auch gleich probiert ob der Antieb auch im Drehbetrieb problemlos über die Drehdurchführung läuft und das Ergebnis war erste Sahne!Also konnten nun die Unterwagen verschloßen werden und die Motorenabdeckungen angebracht werden damit nun ales zu ist!Abgeschmiert werden alle Bauteile über Schmiernippel,damit nicht jeder Schutz deswegen weichen muss!
Hallo ihr beiden,
der sieht einfach Perfekt aus. Da habt ihr euch richtig Arbeit gemacht. Die kleinen Details geben den Bagger einfach den genialen Ausschlag !!!! 10-Sterne
Bin mal gespannt wenn er komplett lackiert ist. Thomas hast du die Teile alle gezeichnet, oder nur die Stahlteile???
Gruß Jörg
Hy ihr zwei,
echt ein Super schönes Modell. Perfekt in der Ausführung 10-Sterne
Gruß
Matze
Bin mal gespannt wenn er komplett lackiert ist. Thomas hast du die Teile alle gezeichnet, oder nur die Stahlteile???Gruß Jörg
Hallo Jörg!
Ja ist alles 3D gezeichnet!
@all:
Danke!!
Hallo!
Heute wurden mal 250 Kettenbolzen gedreht!Diese haben wir gefertigt,weil wir diese gegen die Passstifte ausstauschen werden!Sie werden dann mit Sicherungsringen an beiden Enden über Einstiche in der Welle geklemmt!Als Bolzenmaterial wurde 5mm Silberstahl verwendet die 26mm lang sind!
Hallo!
Heute wurden die beiden Pvc-Türme für unsere kpl. Elektrik gefräst!Oben ist ein Sicherungsblock eingefasst,darunter der Ein/Aus Schalter!Die anderen offenen Fächer sind für Fahrtregler und Kontronikregler!Somit ist dies alles sehr sauber verstaut!