Nabend allerseits,
nachdem mich nun auch der Radladervirus gepackt hat, musste ´was her...
Ich hab mit Klusi zusammen die Idee verfolgt auch einen Bruderradlader RC-tauglich zu machen. Er hatte schon ein Modell Zuhause und meines war dann innerhalb weniger Tage in der Post...
Leider musste ich dann wegen einer Erkrankung das Ganze ein wenig auf Eis legen, aber während der Reha hatte ich dann Zeit, mich mal intensiver mit dem Teil auseinanderzusetzen. Allerdings gefiel mir der Gedanke an das weiterzuverwendende Plastik nicht. So habe ich dann den kpl. Vorderwagen neu konstruiert. Da ich schon dabei war, konnte der Hinterwagen auch gleich neu gemacht werden. Über einen Bekannten hatten wir dann die Möglichkeit entsprechend gestaltete Einzelteile aus Messing lasern zu lassen...
´Raus kam dann das hier:
Klusi und ich haben uns dann die Arbeiten geteilt. Er übernahm den Hinterwagen, ich habe mich um den Vorderwagen und die Hubmechanik gekümmert:
Jetzt habe ich seinen Part bekommen und angefangen, das Ganze in dieser Woche zusammenzusetzen:
Zwischendurch konnte ich dann auch den ersten Prototypen von dem hier anfertigen:
(leider etwas unscharf )
Jetzt muss ich leider wegen einer Erkältung ein wenig pausieren, aber die Radi´s sollen unbedingt bis Karlsruhe fertig sein. Schließlich haben wir die "Fahrgenehmigung" für den 1:16 Parcours erhalten....
So, jetzt ist eure ehrliche Meinung gefragt:
Was meint ihr den so über den Zwischenstand???
Grüße
TomTom
P.S.
Ich habe die Bilder auf einem Webspace liegen (https://www.modell-baustelle.de/www.bilder-speicher.de) und diese mit dem "Bildereinfügenbutton" eingeklinkt. Warum sehe ich nur den Quelltext?
Wie kann ich denn die Bilder direkt ins Forum laden (hab´ da leider 0 Ahnung)?
Danke Dino

Wird bald mehr Radi´s geben
-
-
Hallo Tom,
ja, das geht ganz einfach.
Direkt unter dem Bereich, in dem man den Text tippselt befinden sich 4 Felder: "Smileys" "Einstellungen" "Dateianhänge" und "Umfrage".sg
dino -
Hallo Thomas,
Bider hochladen ist ganz einfach, schau mal hier.
Eventuell musst du deine Bilder kleiner machen, wie das geht, steht hier .
Wenn du einen neuen Beitrag schreiben willst, und auf Antworten klickst, erscheint das "Antworten" Fenster.
Unter Beitrag steht oben Editor und Quelltext, es sollte Editor markiert sein, dann werden auch Smileys usw. richtig angezeigt.
-
Hallo TomTom,
was soll es denn für ein Hersteller werden.
Gruß
Frank -
könnte ne volvo schaufel sein
-
Hallo Frank,
es sollte mal ein Liebherr L574 werden (Basis das altbekannte Brudermodell). Nach allem hin- und her gerechne und -konstruieren haben wir uns dann entschieden, einen eigen Typ zu bauen.
Wie gesagt, sie Basis ist das Brudermodell. D.h. man könnte durchaus den Heckwagen übernehmen und den Vorderwagen mit den Messingteilen aufbauen (auch die Löcher in den Hubarmen könnte man zumachen).
Als ich aber so vor dem Pc saß dachte ich, nun gut, dann alles Massiv und aus Messing. Gibt bestimmt genügend Gewicht zum Radladern.....
Grüße
TomTom -
Hallo allerseits,
es ging wieder weiter.
Ich habe den Heckwagen soweit fertig verlötet, nur verputzt muss er noch werden:
Dafür ist jetzt aber Platz für den Öltank...Heute kam auch der Postbote mit einem Musterteil einer Verschraubung:
Mal ehrlich, findet ihr nicht auch, dass die wesentlich besser aussieht als die Steckverschraubung von Legris? Eingebaut in den Vorderwagen sieht man sehr schön, wie klein und zierlich die ist, was meint ihr ?
Grüße
Thomas -
Es gibt neues zu berichten...
Heute kam der Postbote und bracht das hier:
Zusammengebaut sieht´s dann so aus:
Gleich morgen werde ich die Dinger einbauen und dann weiter berichten...
Grüße
TomTom -
wieso geht es jetzt eigentlich nicht weiter des hätte mich schon interressiert mit den achsen