Neue scale Automodelle von Jamara

• Hallo, habe diese Woche meine neuen Akkus für meinen Bagger bei meinem Händler abgeholt. Da bot mir mein Händler vier BMW X5 zu einem einfach traumhaften Preis an, so das ich nicht nein sagen konnte. Er gab mir dann auch einen neuen Jamara Katalog ("RC-WORLD 2020") mit. Da fand ich eine ganze Reihe neuer Automodelle des Asiatischen Herstellers RASTAR. Die Modelle sind im I-net leider auf der Jamara Homepage derzeit nicht zu finden, daher habe ich keine Bilder davon. Sie sind aber leider auch nicht alle in 1:14 zu bekommen.

Die neuen Modelle:
    Audi Q5, in weiß & schwarz, Maßstab 1:14 & 1:24
    Audi A6L, in silber & schwarz, Maßstab 1:14
    Audi TT, in weiß, silber & schwarz, Maßstab 1:14, 1:24 & 1:40
    BMW Z4, in rot & schwarz, Maßstab 1:14 & 1:24
    BMW X6, in weiß, rot & schwarz, Maßstab 1:14, 1:24 & 1:43
    BMW 645Ci, in silber und schwarz, Maßstab 1:24
    CADILLAC Escalade, in weiß, silber & schwarz, Maßstab 1:24
    FORD F150, in rot, silber & schwarz, Maßstab 1:29
    HUMMER H" SUV, in rot, silber & schwarz, Maßstab 1:27
    HONDA Accord, in weiß, silber & schwarz, Maßstab 1:24
    JAGUAR XKR, in silber & schwarz, Maßstab 1:14
    LAMBORGHINI Murcielago LP670-4, in gelb & orange, Maßstab 1:14 & 1:24
    MERCEDES-BENZ GLK-CLASS, in weiß, silber & schwarz, Maßstab 1:14 & 1:24
    MERCEDES-BENZ CL63 AMG, in weiß, silber & schwarz, Maßstab 1:24 & 1:43
    MINI cooper S, in rot & schwarz, Maßstab 1:14, 1:18 & 1:24
    NISSAN GT-R, in weiß, silber & rot, Maßstab 1:14 & 1:24
    NISSAN 370Z, in rot & gelb, Maßstab 1:14 & 1:24
    PEUGEOT 308, in rot & silber, Maßstab 1:24
    PEUGEOT 407, in schwarz & silber, Maßstab 1:14
    TOYOTA FJ Cruiser, in blau, gelb & schwarz, Maßstab 1:20
    VOLVO XC60, in bronze, silber & schwarz, Maßstab 1:14
    VW Golf GTI, in weiß & rot, Maßstab 1:12 & 1:24
    Die "Unverbindliche Preisempfehlungen" liegen zwischen 24,80 € bis 39,90 €.

Hier die vier X5 von mir.

Und hier die neuen "Super Sun Power 5000" mit 5000 mAh.

• Hallo Bernd,

also ich habe die Autos allerdings auf der Hp gefunden unter Neuheiten! ;)

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Zitat

Wie lange kannst Du mit den 5000ern baggern ?

Keine Ahnung Tommi, ich muß sie erst noch zusammenlöten und nächsten Sonntag sehen wir es ja dann.

Zitat

was machst Du mit den Autos ?

Weiß ich noch nicht. Aber bei 20,- € für alle vier konnte ich nicht wiederstehen.

Zitat

also ich habe die Autos allerdings auf der Hp gefunden unter Neuheiten!

Komisch, ich finde sie unter Neuheiten nicht. Dafür habe ich sie unter Einsteiger gefunden. Komisch ist auch das da Fahrzeuge drinn sind die nicht im Katalog sind, und andere sind im Katalog aber nicht auf der Homepage. Wer trotzdem mal einen Teil der Autos sehen will, soll bitte hier sanft drücken.

• Sind die Modelle denn schon lieferbar?

Habe mal nach dem Golf 5 GTI in Ebay gesucht, wurde aber nicht fündig...Leider.

• Hi

Na das hat doch Potential! :D Damit steht die Chance sehr gut, neben den ganzen Trucks in Zukunft auch ein paar PKWs auf den Parcouren zu sehen. Das passt sehr gut auch zu ein paar neuen Artikeln die wir demnächst anbieten wollen. Hier arbeiten wir derzeit sehr eng mit Bamatech zusammen.
    Allrad für Jeeps zwischen 1:16 und 1:14 ist bald kein Problem mehr.

Hier ein kleiner Vorgugger:

Ich denke in ca. 4 Wochen sind alle Tests abgeschlossen......

TOM

• Hey Tom,

das sieht ja stark aus.

Ich suche eigentlich noch ein Bus oder Transporter in 1:12.Bin aber bisjetzt noch nicht fündig geworden,leider.Auf so einem Niveau mit Allrad und sowas wäre ich eigentlich nicht gekommen.

• Hey einen Pick up in 1-14 das wäre ja mal was .

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Nabend Jungs

Derzeit läuft das alles unter "Jugend forscht". Im Moment werden verschiedene Teile für das Allradkonzept entwickelt und schon produziert, also komplette Achsen, Federung, Rahmen, Antriebsmotor mit Getriebe.
    Dies war schon sehr lange ein ganz persönlicher Wunsch von mir, solchen kleinen "Flitzern" etwas Offroadfeeling einzuhauchen. Das alles entsteht im Moment aber nur in der Freizeit am Sonntag, da ich ansonsten fast nur noch CAD/CNC die Woche machen muß, schließlich soll der L576 ja bald abgeschlossen sein.... ;)
    Die Basis der ganzen Sache sind die neuen Stahlkardane von Bamatech mit 6mm Aussendurchmesser, da dies nun so gut wie erledigt ist, und die Serienproduktion beginnt, folgen nach und nach alle weiteren Teile für das Allradkonzept.
    Aufbaubasis bei mir bildet ein alter Revellbaukasten aus den 80gern im Maßstab 1:16. Den Chevy Stepside fand ich schon immer geil (wie fast alle Musclecars und Jeeps der 70/80er Jahre). Ziel ist es, für dieses Auto ein komplett fertiges Chassis zu entwickeln, was dann mit den normalen Bausatzteilen ergänzt wird. Leider wird der Bausatz nicht mehr hergestellt, aber es stehen eigentlich immer welche bei Ebay drinne. Hier gab es 3 verschiedene Verkaufsversionen: "Baja fever", "Mountain cruiser" und "High Sierra".
    Parallel zum Chevyumrüstkit wirds auch für den Bruder Jeep was passendes geben, später auch für den Bruder Sprinter. Für letzter beiden wird es in ner Woche neue Geländereifen geben, passende Felgen folgen dann auch noch.
    Fertig sind bis jetzt schon die Vorder- und Hinterachsen sowie die Federung nebst Aufhängung, die Produktion läuft schon. :D

Das alles wird dann auch noch für die 1:24/25er Trucks als Antriebskonzept kommen...... ;)

Anbei noch ein paar Bilder vom Conzeptaufbau.

ein Chevy Crew Cab wird dann später noch folgen....

TOM :undweg:

• Wow das ist ja mal wieder absolute Spitzenklasse was ihr da auf die Beine stellt :gut:

Das macht gerade lust auf so nen kleinen Klettermeister.

Gruß Flo

• Wow, das sieht ja eht top aus was Ihr da gerade fabriziert. So bei mir stehen im Moment ein Lamborgini Superlegra, 2 Audi Q7 und die 4 BMW X5 rum, da müßte man noch den ein oder anderen umbauen :warsnicht::vogel: .

• Servus miteinander

Bernd,

:Top: klasse Neuigkeiten von den Hersteller.
    einige kenn ich schon, aber mit den neuen :thumbup: Modellen ..der weiblichen Belegschaft in unserer Firma wird´s freuen über a eigenes Firmenauto.. Soll nix schnelles und ah net arg schnell sein, ehr was multifunktionelles eben...

@ Tom

:respekt: und a schöne Baustelle haste da nebenbei laufen..jaja die liebe Zeit eben, gell
    Irgendwie erinnert mich dein schwarzer Pick up Truck schwer an die in den 80er Jahren laufende TVSerie: Ein Colt für alle Fälle... Ha, des waren noch Zeiten!!
    Mit den Chassie eröffnest du einen ganz neue Möglichkeiten.
    Bin gespannt wie weitergeht..

:hand: aus Mainfranken

Alfred

• Hallo @ all,

gibts hier inzwischen was neues im Bereich der kleinen Allradachsen?
    Ich könnte demnächst so nen Satz gebrauchen da ich mir nen Mercedes G bestellt hab.

Wäre super wenn da mal wieder ein paar Infos rüberkämmen. :bitte::bitte:

MfG

Jan T.

• Hi

Im Moment wird das Getriebe finalisiert. Da muß noch ein bißchen was geändert werden. Aber der kleine kann schon krabbeln. Erst wenn die Sache wirklich rund ist - gehts in den Shop.

Tom