Ich frage mich gerade welche Sender Ihr so für Euro Funktionsmodelle verwendet .
Ich sehe sehr oft Futaba FC 16 und FC 18 auf Bildern. Hat das einen tieferen Sinn? Oder befasst man sich als Baustellen-Modellbauer gerne mit wilden englischen Abkürzungen
.
Nix für ungut
Tja, wenn ich hier schon über Futaba Sender am scherzen bin, möchte ich mich auch gleich mal outen.
Meiner einer betreibt seinen Bagger mit einer Multiplex 3030 (und dann noch nicht mal mit 40 MhZ :thumbdown:
)
Der Grund?
Da gibt es viele! z.B.:
-seit mittlerweile 15 Jahren haben mich die 3030 noch NIE im Stich gelassen( Mittlerweile sind es 3 Stück, ein Pultsender zum Helifliegen, ein Handsender, bei dem die Feder des linken Knüppels für Motor oder Landeklappen der Flächenmodelle draußen ist, und eben ein Handsender mit allen Federn und optionalen Eigenbau Prop-Gebern für den Bagger)
-der Sender ist absolut frei programmierbar, hat eine Deutsche Menüstrucktur (nicht wie manch anderer Sender ...)
-er kann ohne Zusatzmodule mit 9 Prop Gebern ausgestattet werden (Ok, das geht wohl bei vielen anderen Sendern auch)
-Dank kompletter Speicherumschaltung, sind selbst komplexe Modelle Modelle recht problemlos zu Steuern (Menzi Muck ich komme )
-und schon fällt mir nix mehr ein, außer das mir der Sender einfach sympatisch.
Also lasst mal hören, was Ihr so in der Hand haltet!
Greetz
Frank