Trasporto Eccezionale .......Baggertransport auf Italienisch

• Dann will ich euch mal Zeigen was in Italien alles möglich ist ....... :D

Der zu Transportierende Kanidat :W:

Kampfgewicht 52t samt Ausleger !

Und los gehts :

:thumbup: Und oben

Hecküberstand 6m von den Rampen weg

:W:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Daewoo (8. Dezember 2009 um 22:54)

• Kampfgewicht 52t samt Ausleger !

Und auf gehts

Alles stop auf der Hauptstraße

:hand: Und ab nach Hause mit dem Kleinen :D :hand: :hand:

So das wars erstma ..... :hand:

Grüße Feli

• :kratz: Die Spinnen die Römer :weglach2:

Ey seids ihr noch ganz ???
    Aber ist echt mal Kostengünstig da spart man sich die Demontage und den 2ten LKW.
    Und dann den kleinen Fiat vorweg HAHA :thumbup::weglach2:

Gruß Alex :Top:

• Hi Alex ......

Wurde auch so angeliefert ! Montag anlieferung ...... Dienstag die Hütte platt gemacht ..... Mittwoch abend um 18 Uhr abgeholt .... Hatte nur den Longfront dabei ....
    Na so n kleiner Fiatli fuhr auch noch hinterher ...... :D

Ich hoffe euch Intesiert sowas auch ??

Grüße Feli

• Abend ,

Heute mal wieder was aus dieser Kategorie ..

Interesant hauptsächlich für die Liebherr R944 Besitzer . :trinken:

Ich Zeig euch mal wie bei uns ein 44er Transportiert wird :D Das ist bei uns relativ unkompliziert :schreck2:

Grüße Feli

• Arbeitsbedingt war ich früher da und hab schonmal das Gespann im stehn begutachtet :D

Grüße Feli

• Zitat

Interesant hauptsächlich für die Liebherr R944 Besitzer.

Ja das ist mal interessant, aber leider nur für die "Standart 944" Baggerfahrer. Denn der "Standart 944" wiegt ja nur rund 40 to, der abruch 944 wiegt ab 55 to.

• Servus Bernd

Stimmt da hast recht ... Der Abbruch ist Schwerer

Der hier wog ziehmlich genau 45t

Grüße Feli

• Hey das ist ja fast nicht zu glauben 45 t. auf einen 4 Achs Tieflader und dann noch mit der Achsanordnung, da müßte der Bagger doch mit dem Balast nach hinten stehen.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Servus Bernd

Also Laut Typenschild wog der 944er 44.800kg :Denk: Ob das aber Stimmt :Denk:

Grüße Feli

• und was hat der Tieflader für ein Gesamtgewicht ?

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Irgendwas um die 46t .... Hab da nur flüchtig auf den Zettel geschaut .. Die erste Gelenkte 10t und die anderen 12t Achslast .... :kratz:

Der Transport war auf jeden Fall schon sehr Grenzwertig

Grüße Feli

• Hallo!

Das ist ja heftig was ihr da so durch die Gegend Fahrt! Das dürfte man hier in Deutschland nie machen!
    Wie hat sich der MAN mit der Ladung geschlagen? Musste er sich quälen? Oder zieht der den Tieflader mit dem 944 so weg?

Hoffe du machst noch mehr Bilder von solchen Aktionen. :thumbup:

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Hallo,

super Bilder aber man ist ja von dir nichts anderes Gewöhnt :thumbup: :thumbup:

der Liebherr Abbruch ist echt Geil :love:  hast du davon evv noch ein paar Bilder.

Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:

Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

• :D:

Wegen Bildern muss ich mal schauen ....n paar hab ich aber noch ;) Ich Stell sie morgen mal rein ..

Also der MAN hat das ohne Probleme gezogen ...

Grüße Feli

• Hallo Felix,

vielen herzlichen Dank fürdie vielen Bilder und Infos. Wir haben uns schon öfter darüber unterhalten welchen Bagger man noch mit welchem Tieflader transportieren kann. Insofern ist es sehr interessant zu sehen dass in Italien mehr zu gehen scheint als in D erlaubt ist. Vielleicht erkennt man daran, dass wir es mit der Sicherheit in D manchmal überteiben oder eben sicherer sind. Dann brauchen wir im Modell also nicht mehr allzu genau darauf achten.

Besten Gruß und gerne mehr davon

Laurenz

• In Deutschland ist auch vieles Geldmacherrei welches für Unternehmen nicht das schlimmste ist .
    Oft viel schlimmer ist für Unternehmen wen sie Transporte durch mehrere Bundesländer machen .
    Für jedes Bundesland eine extra Genehmigung und nicht jedes Landratsamt hat die schnelle Antragsbearbeitung endeckt .
    Der Transport des Liebherr 944 fällt unter Transport Sondergenehmigung ,nicht verwechseln mit Ausnahmegenehmigung .
    In manchen Bundesländern ist sogar eine Transportbegeleitung vorgeschrieben .

Gruss
    Ralf

• Servus

Laurenz

:D::D:

Ich werd mich benühen dass ich sowas ab und zu finde :rolleyes:

@Ralf

Das Strafen haben sie nicht nur bei euch erfunden .. Da können sie bei uns auch recht gut ... :cursing:

Bei und zeigt die Polizei abewr ab und zu noch etwas Menschlichkeit ! :Top:

Grüße Feli